Setting Importieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Setting Importieren

      Hallo Zusammen,

      ich brauche Eure Hilfe.

      Ich habe Box VU+ uno 4kSE mit aktuelle Software 14.0.3 und mac mit idreamX installiert,

      ganze Zeit war alles ok bis auf einmalkann ich nicht meine kanalliste bearbeiten ZB (Picon ersetzen)

      weil box keine Verbindung hat.

      Bei zweite PC mit Windows 10 und echannelizerdas gleiche erkennt Receiver, Model alles, nur keine

      Setting kann ich nicht lesen von Box warum?was soll ich noch ändern, ich bitte Eure Hilfe.
    • Der Box würde vom Router per DHCP eine "neue" IP-Adresse zugewiesen? Prüf das Mal. Was passiert, wenn im Browser die IP-Adresse der Box eingibst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich gebe auf, keine ahnung wo ist Fehler.

      Ich sitze schon seit fast zwei Wochen am abends im Netz und suche ich eine lösung, ganze Zeit war alles ok jetzt geht nicht auf einmal Settingvon Box lesen.

      Ich kann nur Kanal Liste direkt am Receiver bearbeiten oder mit Openwebif

      und Picon kann ich im Win Explorer ersetzen im VU+ ordner.

      Danke für Eure Tipps, aber alle drei Programme iDreamX, echanneliezer und dreamboxedit
      gleiche Problem
    • Das wird die Ursache für deine Probleme sein. Funktioniert der Zugriff auf die Box mit Samba/WIndows Share/Netzlaufwerk? Kommst darüber an die Datei unter rootfs/etc? Dann könntest du sie auf dem Weg ersetzen.

      Ansonsten: per Telnet das Paket busybox-inetd neu installieren.

      Die Datei /etc/inetd.conf sollte folgende Zeilen enthalten:

      Quellcode

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Ich habe die Datei kopiert im rootfs/etc/inetd und es geht alle drei Programme idreamx, echanneliezer und dreamboxedit
      ich danke rdamas für den Tipp und euch allem, ich bin froh das ist wieder ok bei mir war nur das

      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      danke.