VU Duo 4K Stream und Total Commander gehen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4K Stream und Total Commander gehen nicht mehr

      Hallo zusammen,
      habe ein komisches Problem. Ich habe vor kurzem an meiner Fritz Box einen VPN Tunnel eingerichtet und ich vermute, dass seit dem weder das Streamen von meiner Duo 4K funktioniert noch komme ich mit meinem Total Commander mehr auf die Box drauf.
      Die Weboberfläche ist ganz normal erreichbar und ansonsten ist mir jetzt auch kein weiteres Problem aufgefallen.
      Wahrscheinlich hat es nix mit der Einrichtung des VPN Tunnels zu tun, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
      Auf meine anderen 2 Boxen funktioniert allerdings noch alles.
      Über den Commander bekomme ich die Meldung "Verbindung nicht erfolgreich"
      Das PW habe ich schon mal über die Box erneuert und auch wieder zurück gesetzt, leider ohne Erfolg.

      Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich?

      Danke im Voraus
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Hab gerade mal Dream Box Edit ausprobiert, da bekomme ich auch eine Fehlermeldung:
      "Verbinden mit 192.168.1.35.
      Verbindung mit der Dreambox nicht möglich. Überprüfen sie bitte die IP Adresse, ihr lokales Netzwerk,
      die Netzwerkeinstellungen ihrer Dreambox und den Status ihrer Dreambox."
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Nein greife direkt über die IP auf die Box.
      IP Stimmt also zu 100%
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Ping auf die 4K geht ohne Probleme, komme ja auch auf die Weboberfläche ohne Probleme. IP ist fest in der VU hinterlegt.
      VPN Tunnel ist eigentlich nur der Fritz eigene Tunnel, Sprich besteht nicht dauerhaft nur wenn ich mit einer der Geräten von außerhalb zugreifen möchte.
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Netzwerkschnittstelle: eth0 (dsa)

      Verbindungsgeschwindigkeit:
      1 GBit/s
      MAC-Adresse:
      00:1d:ec:xxxxxxx
      IPv6-Adresse(n):
      keine/reines IPv4-Netzwerk (SLAAC)
      IPv4-Adresse:
      192.168.1.35/24 via 192.168.1.1 (statisch)
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fluderbacke ()

    • Normalerweise ist bei der Vu+ kein Passwort vergeben/eingetragen bei einer Neuinstallation mit VTI, und wird dann auch bei TotalCommander leer gelassen.
      Hattest du bei Duo 4k ein Passwort nachträglich vergeben ?
    • Wie sieht die Datei /etc/inetd.conf aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Wie sieht die Datei /etc/inetd.conf aus ?
      Wie sehe ich das, wenn ich mit dem Commander nicht auf die Box komme?

      @Petry1 - hatte nie ein PW vergeben und in diesem Bereich auch nie herum gespielt. Hatte aus purer Verzweiflung mal das PW geändert um es komplett aus zu schließen, aber das brachte mich ja auch nicht weiter.
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Per Windows-Dateimanager mit
      \\IP_der_VU
      sollte es auch funktionieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Versuch ich morgen mal, erstmal vielen Dank! :thumbsup:
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Hab doch noch mal schnell nach gesehen :)

      # /etc/inetd.conf: see inetd(8) for further informations.
      #
      # Internet server configuration database
      #
      # If you want to disable an entry so it isn't touched during
      # package updates just comment it out with a single '#' character.
      #
      # <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
      #
      #:INTERNAL: Internal services
      #echostream tcp nowait root internal
      #echodgram udp wait root internal
      #chargen stream tcp nowait root internal
      #chargen dgram udp wait root internal
      #discardstream tcp nowait root internal
      #discarddgram udp wait root internal
      #daytimestream tcp nowait root internal
      #daytime dgram udp wait root internal
      #timestream tcp nowait root internal
      #timedgram udp wait root internal
      ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • komischerweise wenn ich über den Win Explorer gege und \\ip der VU eingeb, dann kommt ja auch ne PW abfrage.
      Da gebe ich ja auch nur admin ein und lasse das Kennwort frei.
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • fluderbacke schrieb:

      Da gebe ich ja auch nur admin ein

      Als User bei der FTP-Verbindung gibst aber schon root ein ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Klar, wie gesagt auf meine anderen zwei Boxen komme ich ja auch.
      Dateien
      • TC.JPG

        (31,79 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Gibts die Datei /usr/sbin/vsftpd ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Gibts die Datei /usr/sbin/vsftpd ?
      Ja die gibt es, Änderungsdatum war der 13.11.18
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P