FEED-UPDATE für WLAN Treiber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FEED-UPDATE für WLAN Treiber

      … an die zuständigen Admin's

      bitte wenn möglich dass FEED bezüglich der WLAN Treiber updaten --> konkret bitte den Treiber für den USB AC53 Nano von ASUS (RTL8822bu)

      … vielen vielen Dank im voraus !!!

      PS: die rtl88x2.ko Datei könnte ich vom openatv Image zur verfügung stellen --> dort funktioniert es und hat den selben kernel 3.13.5
    • … ist das jetzt möglich oder nicht? es wäre wirklich sehr schade deswegen nicht mehr das vti Image zu nutzen.

      es muss doch irgendwie möglich sein diesen treiber für das vti Image zu kompilieren bzw. einzubinden, dass dieser letztendlich auch funktioniert.

      ich würde es gerne probieren, bin aber in dieser sache leider nicht kundig bzw. hätte ich es schon probiert nur bleibt beim aktivieren das bild stehen und die box hängt in einer endlosschleife.

      ich habe die .ko Datei vom openatv Image (identer kernel 3.13.5) in das vti Image an selbiger stelle eingefügt und mit dropmode -a aktiviert.
      der wlan stick wird erkannt und auch die netzwerke (2,4 und 5 khz) werden angezeigt nur beim auswählen bzw. aktivieren ist dann oben erwähntes problem.

      … vielleicht hat irgendjemand einen rat diesbezüglich.

      vielen dank!
    • FEED-UPDATE für WLAN Treiber

      Auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen.
      Da die kleinsten Unstimmigkeiten bei Netzwerkzugriffen zu diesem Problem oder einem Spontanreboot führen können, würde ich mal alles deaktivieren oder deinstallieren, was auf LAN oder WAN zugreift und dann versuchen , den Stick einzurichten. Der Treiber ist vllt gar nicht schuld.
    • Du wirst einfach viel mehr Geduld haben müssen. Oder wenn Dir WLAN im VTI wirklich so wichtig ist nen Vu+ Wlan Stick kaufen müssen. Hier gibt es trotz neuem auf code.vuplus.com seit geraumer Zeit keine Updates mehr. Zusätzlich ungewöhnlich das Vu+ zum ersten mal seit Jahren nicht mehr zur Anga kommt und anscheinend in 2019 auch keine neue Box auf den Markt bringen wird. Wird schon seine Gründe haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • … ok … ich werde halt mal herumexperimentieren, weil viel kann nicht mehr fehlen dass es einwandfrei funktioniert mit dem treiber.

      ... und ja einen vu+ wlan stick habe ich, nur der kann halt kein ac bzw. hat leider schwächere Verbindung usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schub19 ()

    • FEED-UPDATE für WLAN Treiber

      Vllt glaubt man bei Vuplus bloß, derart gut aufgestellt zu sein, daß man auch einen Jahrgang auskassene kann. So wie NVIDIA mit den GTX1xxx GPUs, weil von AMD nix kam...
      Die Linux-Source des Treibers gibt es aber auf Github, könnte man also jederzeit übernehmen.
      Ich hab ja eingebautes 300mbit 2,4ghz Wifi, was zZ ausreicht. Und eine Reihe alter bis mittelalter Sticks, von denen zwei oder drei hätten von der Box erksnnt werden sollen, aber nee. Interessant war nur mein 600mbit Stick, also identisch mit dem Vuplus Stick.
      Da ich auf alle Fälle was Zeitgemäßeres vorrätig haben wollte, hab ich im Laden wo je 1x der alte Tplink Archer mit au-Chipset und der bu-Nachfolger zum gleichen Preis lagen, den Neuen genommen und der kommt auch an die Box, wenn es denn mal möglich wird...