Anleitung zum Einrichten des externen Zugriffs auf die VU+?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MyFritz macht ja das VPN.

      Womit greifst du auf die Box zu vom Smartphone. Mit dem vorhandenen Browser? Google Chrome?
    • Ich habe auch nie wirklich versucht rauszufinden, warum das mit den Browsern iund Playern nicht klappt, weil ich die Bedienung mit den APPs besser als mit dem Browser finde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • VU+ Player wäre auch noch eine Alternative.

      Wie oben schon gesagt: die MyFritz App stelt nur die VPN-Verbindung her, solange du im heimischen LAN/WLAN bist, brauchst du die nicht.
      Über das OpenWebIF müsstees mit Firefox als Browser und einer Zuordnung der m3u-Files zu dem Videoplayer gehen. (BSplayer z.B. VLC nutze ich auf dem Smartphone nicht)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Irgendwie war das bei mir damals das Problem, dass die Browser mit der m3u8 Datei nicht arbeiten wollten, nur wenn die m3u heißt. wäre das gegangen. Ich konnte auch keine Verknüpfung für m3u8 mit einem Player herstellen, das wurde einfach nicht angeboten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hallo ich habe eine Android TV Box, wo nur Corelec drauf läuft mit KODI.
      Jetzt würde ich gerne von Extern das TV Programm der VU streamen.

      Habe eine Fritzbox 7590 mit MyFritz, weiß aber partout nicht, wie ich das vernünftig realisieren kann :(
      Per Smartphone bekomme ich VPN ohne Probleme hin, bei KODI geht das wohl nicht, weil das Protokoll der Fritzbox nicht unterstützt werden soll.

      Weiß jemand, was ich wie einstellen muss?
      • VU+ Solo2 (VTI 14.0.3) mit MetrixFHD
      • VU+ Solo 4K (VTI 14.0.3)
    • mila schrieb:

      Ja,mit dem Google Chrome Browser.

      Wie mache ich das mit dream EPG?Muss ich da einen Port freigeben oder Dyndns herstellen.

      Oder klappt es mit MYFritz?

      Vielen dank!
      Das geht zu hause direkt, nachdem du in der APP die Adresse und den Port der Box eingetragen hat. Wenn du unterwegs bist, geht das mit MyFritz, weil der ja eine VPN Kopplung macht und du damit dann auch auf die Adressen in deinem Netz und damit auch auf die VU zugreifen kannst.
      Für Android gibt es auch noch den VU Player, Dreamdroid oder den Dreamplayer, die auch gut laufen
      Für IOS gibnt es den VUPlayer, tellymote, enigmote und auch noch andere

      Du musst mal probieren, was dir am besten gefällt, die haben alle ihre Vor- und Nachteile, insbesondere was das transcodierte Streamen angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • mila schrieb:

      Wie mache ich das mit dream EPG?
      Als erstes muss ich allerdings sagen, das ich mir die Premium-Version "geleistet" habe, da ich nach dem testen der kostenlosen Version mit der App zufrieden war.

      Einstellungen habe ich, glaube ich, soweit alle beibehalten, die vorgegeben waren.

      IP-Adresse der Box musste bei dir natürlich selbst nachsehen, bei mir 192.168.178.123 .
      Für Verbindungen (Webinterface) habe ich Port 80, ist aber abhängig davon, wie bei dir das eingestellt ist.
      Für FTP habe ich Port 21.
      Für Streaming Port(senden) 8001 und Port(Aufnahmen) 80 .

      Ob man bei Transcoding was anderes einstellen muss, weiß ich nicht und über MyFritz habe ich es noch nicht getestet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Für transcoding müsste eigentlich 8002 als Port genutzt werden, sowohl für live TV als auch für Aufnahmen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Dann teste doch einfach mal "dream EPG", nicht die Premium Version, mit den Einstellungen die ich oben aufgeführt habe. Sollte dies nicht funktionieren, liegt es wohl woanders dran, als an irgendwelchen Einstellungen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Guten Tag zusammen,
      möchte mich hier gerne einmal einklinken, da ich auch seit 3 Wochen eine VU+ Zero 4K Box habe und beim streamen auf meinem iPhone so langsam verzweifle.
      Streamen im heimischen WLAN funktiert über die "VUplusTV" App wunderbar, außerhalb allerdings nicht. Ich habe eine dyndns eingrichtet und an der Fritzbox entsprechend alles für die Nutzung eingestellt. Auch eine Portweiterleitung habe ich gemacht. Ich bin mit IP Adressen, dyndns, Ports etc. wahrlich kein Genie, deswegen hoffe ich dass mir die Profis hier helfen können :) .
      Was mache ich falsch bzw. was würdet ihr mir raten zu machen?
      Vorab vielen Dank
    • Nimm als Erstes die Freigaben wieder raus!

      Dann lies dich bei AVM ein, wie ein VPN einzurichten ist.
      Per VPN bis du von extern sozusagen im heimischen LAN und kannst deine App wie zu Hause nutzen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • VPN alleine reicht, wenn du denn eine Verbindung zum VPN hinbekommst. WEobei ich persönlich kein großes Problem in der Portfreigabe für die Streaming-Ports der Vu sehe. Aber das muss jeder selber entscheiden. VPN alleine reicht aber definitiv.

      Ich tippe, dass es an fehlendem IPv4 liegen wird. Heute bekommt man bei vielen Anbietern nur noch einen IPV6-Anschluss mit CGN. Da kann man dann nicht so ohne weiteres per IPv4 drauf zugreifen. Aus den Mobilfunknetzen funktioniert das nur bei der Telekom. Das wäre defintivi auch interessant zu wissen, wie du mit dem Internet verbunden bist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Wie @Knifte schrub, reicht VPN alleine völlig aus.
      DynDNS kannst du alternativ zu Fritz-Dinngens benutzen, das ist funktional identisch und unkritisch.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Na, ob du einen "klassischen" Zugang via IPv4 oder DualStack (z.B. VDSL der Telekom oder von 1&1) hast oder einen IPv6-Zugang mit CGN oder DS-lite (z.B. Kabelinternet von Unitymedia). B ei letzterem funktioniert VPN mit der FritzBox nicht und auch der Zugriff von aussen ist, je nach mobilfunkanbietet komplizierter.

      Wie du mit dem Internet verbunden bist, kannst du in deiner FritzBox nachschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()