Umstieg auf Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja. Dämpfungsglied kannst immer noch einbauen wenn es nicht zufriedenstellend läuft. Leeren Ausgang am Verteiler mit einen DC-Entkoppelten Abschlusswiderstand "verschliessen".
    • Es sind zwar noch 2 weitere Leitungen vorhanden, die aber im Moment nicht verwendet werden.
    • Hallo zusammen,
      ich habe mal eine Frage zu ener Sat-Dose. Ich habe wie schon hier besprochen, meine Sat-Anlage auf Unicable umgestellt. Komischerweise kann ich bei der Duo2 mit VTI 13. kein Unicable tuner Konfiguration auswählen.
      Kann es an der Kathrein ESD 30 Dose liegen? Eigentlich doch nicht, oder?

      Oder ist dies nicht im Image hinterlegt?
    • An der Satdose liegt das auf keinen Fall, schließlich kannst du bei der Tunerkonfiguration einstellen was du möchtest, vollkommen unabhängig von dem was letztendlich an Hardware vorhanden ist. Auch VTi 13 hat eine Konfigurationsmöglichkeit für Unicable.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Komisch. Das es die Dose nicht sein konnte, hatte ich mir schon gedacht, da diese Dosen auch an anderer Stelle eingebaut. Im VTI 9xx Image ist Unicabel verfügbar, leider wird nicht der IDLU-UWT-CU-P angzeigt. Macht aber nichts, da man ja auch über User define gehen kann.

      Ich habe nun erst einmal die Duo² über den Legancy Ausgang laufen.
    • Mag durchaus sein, dass bei älteren Images keine aktuelle unicable.xml vorhanden ist, und somit nicht alle Geräte gelistet sind. Du kannst versuchen die unicable.xml aus der Box mit aktuellen Image auf die anderen Boxen zu kopieren und die vorhandene zu ersetzen. Nach einem Neustart sollten dann alle aktuell in der Liste verfügbaren Geräte auch auf älteren Images vorhanden sein.