[Erledigt] Vu Ultimo4K...Bild geht nicht mehr...Ton geht über Receiver...von jetzt auf gleich

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Erledigt] Vu Ultimo4K...Bild geht nicht mehr...Ton geht über Receiver...von jetzt auf gleich

    Hallo,

    ich habe eine Vu Ultimo 4K mit dem neuesten Image. ICh habe heute novh Fern gesehen, gestreamt udn Radio gehört. Von jetzt auf gleich kommen über das HDMI Kabel nur kurz ein Bildsignal (VtI Image im Start mit 576dpi) und dann nichts mehr am Fernseher an. An den Einstellungen habe ich nciht verändert. Dann bleibt der Fernseher schwarz. Das HDMI Kabel habe ich auch schon gestuascht und an einem anderen Geräte benutzt. Beides hat funktioniert, so daß es am Kabel nicht liegen kann.

    Das Gerät habe ich ebenfalls einige Minuten ausgeschaltet und vom Strom genommen. DIe Tonübertragung über CINCH funktionieren. Der Eimpfang ist somit ebenfalls kein Thema.

    Hat jemand eine Idee, was da gerade schief läuft?

    Edit:
    Der Zugriff sowie Bild und Ton über Openwebif funktionieren. ISt eventuell der HDMI Ausgang defekt oder eine dpi Einstellung nicht in Ordnung?

    The post was edited 1 time, last by NaseDC ().

  • Wie komme ich in das AV Menü rein bzw. wo finde ich das? Steruerung? Extras....finde es leider nicht.
  • ...da finde ich leider nichts....
    Files
    • Capture.PNG

      (40.85 kB, downloaded 21 times, last: )
  • ...da muss ich wohl noch ein sehr altes Openwebif haben....
    Kann ich mir das neue mit der alten Oberfläche isntallieren udn wenn ja, wo kann ich das laden?
  • VTI 14.X hast die neue Ansicht v. OpenWebIf. Musst Dich mittels Fernbedienung durch die Menue's hangeln. Auf die Schnelle keine andere Lösung gefunden. (Alte Ansicht OpenWebIf war das wohl einfacher).
    Files

    The post was edited 1 time, last by Radar ().

  • ...leider gleiches Resultat....Hat nicht funktioniert.
    Sollte ich das GErät neu flashen und mit den gespeicherten Einstellunge wieder neu einrichten?
  • Habe ich am Reciever umsgetellt und dann neu gestartet..kein Erfolg.
  • Bildwiederholrate mal auf 50 Hz umgestellt? Da es "kurz ein Bildsignal" gibt, vermute ich keinen defekten HDMI-Ausgang. Natürlich kannst Du auch neu flashen, Update mit blau->grün-grün machen und schauen ob dann alles funktioniert und gegebenenfalls gesicherte Einstellungen (vom Zeitpunkt wo noch alles OK war) einspielen.
  • Castilles wrote:

    Sollte ich das GErät neu flashen und mit den gespeicherten Einstellunge wieder neu einrichten?
    Neu flashen ja, aber die alten Einstellungen würde ich nicht übernehmen, weil ja da der Fehler drin sein könnte.
    Hast du mal ne komplette Images Sicherung gemacht, die du jetzt flashen könntest ?
  • Okay...ich habe jetzt alles umgestellt....geht imme rnoch nciht. Werde ich wohl flashen müssen.

    VTI Startlogo ist kurz zu sehen, dann wird der Fernseher schwarz und im Receiver Display taucht dann irgendwann der Sender auf....Ändern der dpi als auch hz hat nichts verändert.
    Probiere das flashen mal aus....

    Habe davon Sicherungen gemacht...da lief es auch noch....keine Agnung was da was zerhauen hat....

    The post was edited 1 time, last by Castilles ().

  • Nein. Da ist nichts dazwischen.
    Nachmittags ging noch alles. Die Kinder haben über HbbTV ferngesehen. Abends wollte ich dann schauen...Sender wurde im Receiver angezeigt, leider weder Ton noch Bild auf dem Fernseher. Ton kommt aber über den AV Receiver. Habe jetzt die dpi als auch Hz umgestellt....kein Erfolg. Gerät war über NAcht aus.....das einzige was kommt ist das Vti Image Bild....die Bilder mit den Augen kommen schon nciht mehr....HDMI Kabel ist in ORdnung.

    Ich versuche es heute abend mit dem Flashen. Gefläsht wird am vorderen USB oder auf der Rückseite?
  • Flashen am vorderen USB

    Alle anderen USB sollten aber nichts dran haben. Ich hatte einen zusätzliches Display ( Bilderrahmen ) am USB hinten, da hat das Flashen nicht geklappt.
  • ...mein Problem ist...ich habe jetzt mehrer USB Sticks mit FAT32 formatiert benutzt, um die Vu+ zu flashen.
    USB Stick wird erkannt und ich aufgefordert den Power Knopf zu drücken...mache ich kurz und auch mal lang....Flasht nicht. Ich habe noch eine HDD eingebaut. Könnte das das PRoblem sein.
    Es hängt auch kein anderes USB GErät hinten an der Vu+.
    Gefläsht wird nicht, dafür aber fährt die Vu+ wieder hoch, Bild und Ton über HDMI bleiben nach wie vor aus...

    ICh fversuche jetzt mal mit dem ORginal Image zu flashen....
  • Welchen Power-Knopf hast Du gedrückt?
    Es muss der direkt an der Box sein und nicht der auf der Fernbedienung...

    Im Vu+ Wiki - VTi-Installation - Ultimo 4k steht dazu

    • Die "Power-Taste" (Touchbutton an der Front, mehrmals mit dem Finger über den Strich fahren) innerhalb von 5 Sek. drücken. Dadurch wird der Flash-Vorgang gestartet.

    Hast Du das so gemacht?

    The post was edited 1 time, last by RickX ().

  • ...okay...habe natürlich die Fernbedienung genommen... :wall1: