Vor- und Nachlauf geht - oder auch nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bandito1966 schrieb:

    Und warum nimmt man eine Gigablue App?
    Hallo Jürgen

    "Und warum nimmt man eine Gigablue App?". Meine Lieblingsfragen in Foren: "warum machst Du, warum willst Du....". Beispielsweise weil ich die App ansonsten klasse finde? Nimm mal die App von VU+, "Originalzubehör" und Murks. Daß die VU+ die Programmierung "falsch" interpretiert (meine Meinung, nicht mein Wissen) ist kein Beinbruch, man muß nur dahinter kommen warum (egal eigentlich) und es abstellen können.
    Gruß
    Frenchie

    Hallo Knifte,

    • die App macht was sie soll (nicht nur programmieren). Daß die Box die Behle (vermutlich) nicht richtig interpretiert ist Fehler von wem? Letztlich eh so was von Wurscht. Kann mir vorstellen daß das mit anderen Dreamboxen geschmeidig funktioniert. Ich schau mir mal die App an die Du vorgeschlagen hast, bin immer gerne dabei was Besseres zu finden.
    Gruß
    Frenchie

    Hallo Knifte,

    im Guckel Store gibt es die nicht, hat die noch einen anderen Namen? Ist das überhaupt eine Android App? Hab nüscht dafür gefunden, nur für's Ei Fohn.
  • Die App ist aber optimiert für Openmips und nicht für das E2 von VU. Deshalb können Probleme auftreten wie z.B das die nicht in der Lage ist die Vor und Nachlaufzeiten zu berücksichtigen. Andere Apps machen das ohne Probleme.

    Edit:
    E2remote ist meines wissens für den Apfel Kram.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Na denn. Sparbrötchen wie ich bin ändere ich halt die timer in der App von Hand bevor ich mir einen angebissenen Apfel hole. Ist ja nicht so daß mir haufenweise Arbeitszeit verloren geht. Jetzt müßte ich noch meinen VPN wieder hinbekommen damit ich von außerhalb eingeben kann. Lief wunderbar und eines Tages .... wech.
  • Dito!
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Vor- und Nachlauf geht - oder auch nicht

    Nur wird da wider kommen: äh die kostet ja was.

    Warum muss man eigentlich alles mit einer App machen funktioniert an der Box doch ohne Probleme und Serien werden eh mit dem Serienrecorder getimert.

    Gesendet mit Brieftaube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

  • Jetzt muß ich doch mal fragen was für "Erwartungen" ich gehabt habe, hab das selber wohl nicht mitbekommen. Ich habe mich GEWUNDERT/GEFRAGT warum es nicht tut und eine Erklärung/Lösung gefunden. Und wenn ein Timer als Timer in der Box eingetragen ist soll nach einigen Meinungen hier die App schuld sein wenn die Box es nicht korrekt abarbeitet? Wie ich bereits schrieb, über die App wurde ein Vor- und Nachlauf eingetragen, von der Box aber ab und zu ignoriert. Jede weitere Diskussion und interpretation- und insbesondere die Frage "warum willst Du per App programmieren" - ist nach der Lösung überflüssig.
  • Frenchie schrieb:

    Wie ich bereits schrieb, über die App wurde ein Vor- und Nachlauf eingetragen, von der Box aber ab und zu ignoriert.
    Ich sage es dir nochmal, die App ist für Gigablue optimiert und soll "eigentlich" auch nur mit diesen funktionieren. Also gib den Receiver nicht die schuld, wenn er nicht das tut was er soll. In 10 Jahren habe ich noch nie eine Aufnahme mit meinen VUs gehabt wo irgendwas gefehlt hat.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Also, auch wenn das verdammt schwer zu verstehen ist (offensichtlich): mir geht es mit Volldampf am Achtersteven vorbei ob die Box sich mit der App verträgt. Mir ist es auch Blutwurscht wer daran schuld ist daß es nicht funzt, ob die App, die Box, der Osterhase. Die Frage war: warum geht es nicht (hat keiner beantwortet). Nun weiß ich warum und richte mich drauf ein. Ende Gelände. Und bis mir einer erklären kann warum ein Timer der auf 21:45 gesetzt ist schon um 21:42 aufhört dürfte die Diskussion erledigt sein. Was mich aber letztendlich eh nicht interessiert, wenn ich mit der App programmiere setze ich den jetzt auf 22:00 um auf Nummer sicher zu gehen. Problem erkannt, gelöst, abgehakt.