Quad-Monoblock - Hotbird Signal da, Astra kein Empfang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergesst was in Posting #1 steht! Sonst verwirrt es euch nur.

      Heute habe ich den Monoblock abgebaut und anders befestigt.



      Astra am Feed befestigt, ausgerichtet auf Astra 19,2°:

      Konstellation 1:
      Tuner Port A Astra, Port B Hotbird

      Kanalsuche auf Astra bringt 74 Sender (ohne Löschen der vorhandenen)

      Kanalsuche auf Hotbird bringt 0 Sender

      Danach Hotbird per Alufolie abgedeckt; Signal (90%+) Astra da, somit sehe ich meine Astra-SD Sender


      Konstellation 2:
      Tuner Port A Hotbird, Port B Astra

      Kanalsuche auf Astra bringt 69 Sender (ohne Löschen der vorhandenen)

      Kanalsuche auf Hotbird bringt 0 Sender

      Danach Hotbird per Alufolie abgedeckt; Signal (90%+) Astra da, somit sehe ich meine Astra-SD Sender


      Es ist also egal ob Port A oder Port B Astra ist bzw. Hotbird, meine Astra-SD Sender gehen.


      Ich lasse jetzt kommende Woche jemanden kommen, da ich es nicht hinbekomme.
    • Astra im Focus bedeutet, das rechte Auge in der Halterung, das Linke frei schwebend. Ist das jetzt so?
      Welches Auge hast Du abgedeckt? das Rechte oder das Linke?

      F0X schrieb:

      Es ist also egal ob Port A oder Port B Astra ist bzw. Hotbird,
      Das kann nicht egal sein. andernfalls bräuchte es ja keinen Diseqc-Schalter im Monoblock. Und das ist auch vom Hersteller des Monoblocks vorgegeben. 95% der Monoblocks Port A = Hotbird und somit das linke Auge das "angesteuert" wird. Mach mal ein Foto mit den Smartphone von hinter der Schüssel richtung Himmel, so dass wir hier mal was sehen können. Kannst dann als Dateianhang hier bei uns hochladen. Ebenfalls einen Screenshot von den Tunereinstellungen A. Screenshot erstellen – Vu+ WIKI Andernfalls drehen wir uns hier im Kreis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Wie oft denn noch?! ?(
      Sorry, aber ich weiß schon was hinter der Schüssel stehend - von mir aus gesehen - links (Hotbird) und rechts (Astra) ist.
      Jetzt weißt du (hoffentlich) auch a) welchen ich abgedeckt habe und b) welcher frei schwebend ist. ;)

      Da eine Hilfe mir (leider) nichts mehr bringt, kommt wie geschrieben nächste Woche jemand.
      Danke euch trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Meine Tunerkonfiguration Monoblock Hotbird & Astra. Egal ob Hotbird oder Astra im Focus. Astra gibt es mehrere, hängt von der "satellite.xml" ab, es muss 19.2° Ost gewählt werden. Diseqc-Signal langt bei meinen Monoblock, wenn nur beim Umschalten gesendet wird. Sollten Antennenkabel während die Box unter Strom war ab- oder angeschraubt worden sein, Box runterfahren, für ein paar Minuten stromlos machen und neu booten lassen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wollte noch Rückmeldung geben:
      So, habe wie gesagt jemanden kommen lassen der die Schüssel ausgerichtet hat. ;)
      "Problem" waren die F-Stecker welche ich hatte und immer noch habe, da diese laut Bilder-Anleitung so nicht montiert werden da sie sonst keinen Kontakt haben.
      Somit ging - durch Glück/Zufall - auch nur eines der Kabel mit welchem ich Empfang hatte.

      Bild zeigt die Anleitung zur Montage.

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. ​

      Da fragt man sich dann schon, warum man das nicht anders bebildert! ;rolleyes:
      Bei normalen F-Steckern ist und war mir klar wie diese montiert werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()