Bei einigen Sendern kein Ton bei Dolby Digital/DTS Downmix > aus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei einigen Sendern kein Ton bei Dolby Digital/DTS Downmix > aus.

      Es gibt schon ein ähnliches Thema, aber mein Problem ist wohl ein bißchen anders.
      Ich weiß jetzt nicht genau, ob es auf meiner Solo4K auch schon war, aber meine Solo2 und andere Vorgänger hatten das Problem nicht.
      Jedenfalls macht meine Duo4K bei Dolby Digital Probleme, wenn ich den Downmix aus stelle. Es kommt dann bei einigen Sendern gar kein Ton,
      z.B.: ZDF, RTL HD und UHD und einigen anderen. Das Erste HD, ORF1 HD und NDR HD z.b. gehen aber problemlos(fast, ab und zu Tonaussetzer).
      Verkabelungen und VTI-Einstellungen sind alle geprüft, bzw. richtig.
      Was ich jetzt festgestellt habe ist, wenn ich Timeshift nutze(kurz auf Pause und Play reicht) ist der Ton dannach korrekt(bis ich wieder Stopp drücke).
      Ich weiß ja, dass keiner eine funktionierende Glaskugel hat, aber vielleicht finden sich ja so ein paar, die die gleichen Probleme haben, oder sogar eine Lösung hätten. Danke
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Da bei abgeschaltetem DD-Downmix der Ton einfach 1:1 vom Sender an Dein Wiedergabegerät (TV, Soundbar oder AVR) durchgereicht wird, würde ich mit der Fehlersuche bei diesen Geräten beginnen.

      PCM ist auf der VU ausgeschaltet? Zum Testen am besten Servus TV HD Deutschland verwenden. Die senden mW immer in DD 5.1.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • dochu schrieb:

      TomKruhs schrieb:

      Jedenfalls macht meine Duo4K bei Dolby Digital Probleme, wenn ich den Downmix aus stelle.
      Downmix aus - die Box regelt kein Ton, der Ton wird zum Tonausgabe Gerät durchgereicht - wie gesendet.Box Lautstärke sollte auf 80 - 90% fest eingestellt sein.
      Ja, ich weiß. Ist auch alles richtig eingestellt. Bei einigen Sendern geht es ja, aber teilweise mit dem Problem(Aussetzer), welches in einem anderen Thread besprochen wird. Werde mich da auch noch mal einklinken. Aber das bei ZDF gar nichts kommt mit Downmix aus?
      Ich werde berichten.

      Bastelbogen schrieb:

      PCM ist auf der VU ausgeschaltet?
      Ich glaube die Option gibt es bei der Duo4K nicht mehr.
      2 Sachen kann ich noch mal versuchen.
      1. VU direkt an den TV.
      2. Ein sauberes, neues Image zum Testen aufspielen.

      Ich melde mich.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Punkt 1 hat schon mal nichts gebracht.
      Punkt 2 kann ich erst morgen erledigen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • So, ich hab´s jetzt rausgekriegt.
      Neuinstallation eines neuen, sauberen Images hat geholfen.

      Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass ich damals, als ich von der Solo4K auf Duo4K umgestiegen bin, meine Einstellungen
      übernommen habe(VTI-Backupsuite). Und weil vermeintlich alles funktionierte, hatte ich mich gefreut, dass ich sehr viel Zeit gespart hatte,
      und es so gelassen.
      Ich vermute aber, dass es da doch ein paar Probleme gab. (Mipsel > ARM?).

      Egal, dann habe ich ja die nächste Woche gut zu tun.
      Oder kennt jemand ne Abkürzung?
      Immerhin kann ich die Kanallisten wiederherstellen.
      Kann ich die Plugins auch wiederherstellen? Oder gibt es da Unterschiede zwischen den Boxen(Generationen)?
      Danke, danke, danke
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Lad sie neu. Wenn du schon neu geflasht hast hast du dann auch ein 100% sauberes System.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • TomKruhs schrieb:

      Solo4K auf Duo4K

      TomKruhs schrieb:

      (Mipsel > ARM?).
      sind beides ARM
      Genau dieses undefinierte Verhalten ist der Grund, warum ich empfehle kein Backup von anderen Boxen einzuspielen.
      Einige sehen das anders, aber jeder macht das, wie er es möchte.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich glaube, ich habe das bei der Umstellung von der Solo2 auf Solo4K auch schon so gemacht.
      Ob ich da auch die Probleme mit DD/DTS hatte, weiß ich gar nicht.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • caju schrieb:

      Lad sie neu. Wenn du schon neu geflasht hast hast du dann auch ein 100% sauberes System.
      Na ja, ich habe erstmal wieder zurückgeflasht.
      Sind doch viele Sachen, die auch meine Frau im Schlafzimmer betreffen. ;)
      Irgendwann die Woche.
      Danke
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      Ich glaube die Option gibt es bei der Duo4K nicht mehr.
      Stimmt. Vergesse ich immer :wall1:

      TomKruhs schrieb:

      Sind doch viele Sachen, die auch meine Frau im Schlafzimmer betreffen. ;)
      So genau wollten wir es jetzt garnicht wissen :crazy1:

      Aber schön, dass Du jetzt weißt wie Du das Problem in den Griff bekommst.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()