Private HD sender werden nicht empfagen, alle anderen funktionieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • waw1488 schrieb:

      wieso kann ich bei den tunereinstellungen nur bei port 1 nur 19.2 oder 13.0 oder nichts angeschlossen wählen wo sind die anderen Sateliten zum auswählen hin
      Die anderen Satelitten kann man dort, (zum Beispiel wenn du auf Astra 19.2 gehst, mit dem Pfeil "rechts/links" Steuerkreutz umändern.
      Die Einstellungen aus Bild 1 sind OK, oder besser gesagt ist das bei mir genauso.
      Hab aber ein Multischalter, wo die 2 LNB`s angeschlossen sind, und der hat ein Netzteil.
      ______________
      Versuch es mal mit den Settings von Matze (Astra/Hotbird), die findest du auch hier im Board.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Könnte auch an der satellites.xml liegen ?
      Hier sind die Satelliten und Transponder

      Wenn Ich das ganze hier richtig verstanden habe geht es um deine neue Zero 4k ?
      Und so ganz viel hast du noch nicht gemacht, d.h bist noch so ziemlich am Anfang mit einrichten ?

      Und überhaupt weiß ja niemand was du so alles "angestellt" hast :)

      Mach die Kiste platt und fang von vorne an, ist einfacher und schneller (in dem jetzigen ist Zustand) als einen Wurm zu finden.
      Dazu VTI neu flashen dann ist die satellites.xml (und alles andere) auch wieder auch OK.

      Kannst aber natürlich auch erst mal nur eine frische satellites.xml drauf machen und testen.
      Die machste dann via FTP nach /etc/tuxbox

      Danach Box neu starten und Sendersuchlauf erneut ausführen.

      Im Anhang mal meine, die ist OK
      Dateien
      • satellites.zip

        (31,14 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hast du inzwischen schon versucht mit der frequenzgenauigkeit zum zu spielen (sehe mein Link weiter oben, steht im Wiki imho super erklärt was mann zu tun hat)? Ich vermute dein LNB ist nicht mehr ganz in Ordnung. Denke zwischen 0 und 50 Prozent sucht er im LowBand und du kannst mal schauen was für eine Polarisation die gefundenen Kanäle haben, LOF muss du dann mal ändern für LowBand mit der anderen Polarisation.

      Also satfinder einstellen auf einen Sender der nicht geht (und kein Signal hat). Danach Frequenz erhöhen oder verringern bis Signal da ist (wenn die Frequenzgenauigkeit das Problem ist sollte das klappen das irgendwann in der Nähe Signal da ist). Danach die LOF Einstellungen entsprechend anpassen, so wie es im Wiki steht. Sehr wichtig, da ich selber schon zum verzweifeln kam dadurch in der Vergangeheit: pass auf auf die System Einstellung, da gibt es DVB-S und DVB-S2, und muss natürlich passen.

      EDIT
      OK habe mal geschaut vermutlich ist das Problem einfach auf der Horizontale Ebene (weil auf der Vertikalen es zu wenig Sender gibt). Scheint aber bei manchen zu gehen, bei anderen nicht...
      Also stell mal auf Sat.1 HD. Ich poste Screenshots von den Satfinder Einstellungen für Sat.1 HD, die gleichen mal bitte übernehmen. Danach mal versuchen Frequenz zu erhöhen und zu verringern in Schritte von 1 Mhz (11463,11462 usw. und auch nach oben also 11465, 11446)...und schauen ob irgendwann Signal kommt.
      Dateien
      • screenshot1.jpg

        (83,98 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot2.jpg

        (69,19 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Clemens ()