Private HD sender werden nicht empfagen, alle anderen funktionieren.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Private HD sender werden nicht empfagen, alle anderen funktionieren.

      Hallo
      habe eine VU+ DUO, wo alles funktioniert. Habe mir eine Octagon 4k gekauft und eingerichtet, alle sender ausser die privaten HD sender funktionieren alle, da die Box aber nicht so mein ding ist, habe ich mir die VU+ Zero 4k gekauft, alles eingerichtet und funktioniert auch bis auf die Privaten HD sender. Allte VU+ Duo angeschlosssen, dort geht alles.

      Satanlage : Diseq Astra und Hotbird

      VU+ Zero 4k :
      Einrichtung : einfach
      Modus : DiseqC A/B
      Port A : Sat 19.2E
      Port B : Sat 13.0E
      Spannung / 22KHz : Ja
      Diseq nur bei Sat wechsel... : nein

      Bei der ersteinrichtung konnte ich auch noch mehr satelieten einstellen, jetzt habe ich auch nur noch 19.0 und 13.0 zur auswahl. Habe mal gesehen das es astra in 2 verschiedenen versionen gab, weis aber nicht mehr wo.
    • werden die Sender wirklich nicht empfangen? oder werden sie nur nicht entschlüsselt? Welche Smartcard für HD+ benutzt du? Wie wird sie in der Box gelesen, in einem Modul, oder mit einer Softcam? Welches Image nutzt du auf der Box?
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Neustes VTI image, OSCAM, wenn man umschaltet auf RTL HD bleibt das bild bei der Zero schwarz, auch wird kein Signal unten in der leiste angezeigt sowie kein EPG. Bei zb SKY ONE was ja nicht freigeht, kommt die Empfangsleiste mit signal und EPG.


      23 x HD und 2 x UHD: Die HD Plus Senderliste

      RTL HD = dunkel
      Sat.1 HD [b]= dunkel[/b]
      Vox HD [b]= dunkel[/b]
      ProSieben HD [b]= dunkel[/b]
      Kabel EINS HD [b]= dunkel[/b]
      RTL 2 HD = dunkel
      Sat.1 Gold HD = Hell

      Nitro HD [b]= dunkel[/b]
      DMAX HD = Hell
      Tele5 HD = Hell
      ProSieben Maxx HD [b]= dunkel[/b]
      Sixx HD [b]= dunkel[/b]
      TLC HD [b]= dunkel[/b]
      Super RTL HD [b]= dunkel
      [/b]
      Disney Channel HD = Hell
      Nick HD [b]= dunkel[/b]
      Deluxe Music HD = Hell
      MTV HD [b]= dunkel[/b]
      Welt HD [b]= dunkel[/b]
      ntv HD [b]= dunkel[/b]
      Insight HD = Hab ich nicht

      Sport1 HD = Hell
      Eurosport 1 HD = Hell
      UHD1 (UHD) [b]= dunkel
      [/b]
      Travelxp 4K (UHD) [b]= dunkel
      [/b]
    • werden die Sender wirklich nicht empfangen? NEIN
      oder werden sie nur nicht entschlüsselt? Nein weil kein Empfang
      Welche Smartcard für HD+ benutzt du? OScam 1.20 rev. 11517
      Wie wird sie in der Box gelesen, in einem Modul, oder mit einer Softcam? Softcam
      Welches Image nutzt du auf der Box? VTI image 14.0.3
    • keine, die karte macht ja auch kein empfang, oder? sondern nur die sender Hell. aber wenn die beim suchlauf nicht einmal gefunden werden, liegt der fehler doch irgendwo bei den Tuner einstellungen, denke ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waw1488 ()

    • Brauche ich nicht, will ja nur die sender empfangen, mache gerade sendersuchlauf, da werden ja die frequenzen angezeigt, der läuft zwar durch bei zb.
      Pro7 HD
      11464
      H
      22000
      2/3
      8PSK
      17
      aber findet dort nichts
      insgesamt findet er auf astra ca 900 sender, sollten doch mehr sein oder ?
    • JA hatte Cardsharing, aber mir geht es jetzt nicht um Cardsharing, sonder das die Kiste zu wenig sender empfängt. habe gerade sendersuchlauf gemacht und auf Astra und Hotbird insgesamt nur 1570 sender findet, also ca 900 bei astra und 600 bei hotbird. Also kein richtiger empfang, denke mal falsche tuner einstellungen.
    • Wenn die Sender nicht mal gefunden werden beim Suchlauf muss die Empfang kontroliert werden (Tuner, Kabel, DiseqC, LNB uns.)
      Hat der TE kein eigene HD+ Karte dann WAN Cardsharing. Ende Diskussion. Abmahnung...

      Astra 19.2° findet hier ca. 1300 Sender

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mimisiku ()

    • Man braucht nur Post 3 und 7 lesen, und dann den Rest---> würde sagen, HD+ Karte hat er nicht, aber dann wohl ne Gelbe Karte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • OK weil meine box nicht alle sender findet, private HD sender zum Teil, wo es mir aufgefallen ist, weil keine empfang und kein epg. deswegen ne gelbe Karte ? ist mir zwar egal, aber löst nicht mein problem mit dem empfang. Es geht hier nicht um cardsharing sonder um die Tunereinstellungen meiner Vu zero box. bei meiner alten vu+ duo sind alle sender da. irgendwo bei den tuner conig habe ich wohl falsche einstellungen, jetzt nach erneutem sendersuchlauf geht auch ard und zdf hd nicht mehr. wieso kann ich bei den tunereinstellungen nur bei port 1 nur 19.2 oder 13.0 oder nichts angeschlossen wählen wo sind die anderen Sateliten zum auswählen hin ? Aber schreibt doch einfach keine ahnung anstatt irgendwas wegen cardsharing oder hd karte, das ich nicht wissen will, weil es doch nicht an ner oscam oder hd modul liegen wird das die box nicht alle sender findet. Wenn ihr nicht helfen wollt oder könnt dann sagt es doch einfach, anstatt hier alles voll zu müllen, mit sachen die hier nicht gefragt und hingehören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waw1488 ()

    • Lassen wir mal die Entschlüsselung aussen vor. Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Sender nur von der alten Duo empfangen, alle 4K-Geräte können die Sender gar nicht empfangen. Keine EPG, kein Teletext etc. Poste uns mal die Tunereinstellungen von der Zero 4K und beschreibe uns Deine Satanlage. Tunereinstellungen per Screesnhot. Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • mit dem satfinder teste ich gerade auch wenn ich es noch nicht ganz verstehe, was ich da einstellen muss :-). LNB kann ich nichts zu sagen ist aufm dach, ist aber diseq mit 19.2 und 13.0.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waw1488 ()

    • Hier beispiele, Sky 1 HD und Sat 1 Gold HD dunkel aber EPG und signal. Sat 1 HD nichts, weder im User Bouquet noch bei allen sendern. Eingespieltes Bouquet von der alten VU+ Duo. Bei neuen sendersuchlauf findet er die erst garnicht.
      Dateien
      • Sky 1 HD.png

        (28,54 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sat 1 gold HD.png

        (37,42 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Sat 1 HD.png

        (38,94 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )