A/V-Einstelungen 2160p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nutzt Du "Autoresolution"? Oder stellst Du die Auflösung in den A/V Einstellungen fest ein?
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • hgdo schrieb:

      Ob der AVR was damit zu tun hast, ist ja in ein paar Sekunden zu überprüfen
      Box hängt nun mit dem Kabel welches beigelegt war direkt am TV. Schalte ich auf 2160p Modus hoch gibt es kein Bild

      Zurück in den Einstellungen auf 1080p Modus und siehe da... SES UHD Demo Channel laut Kanalinfo 3840 x 2160

      dochu schrieb:

      kakadu_sat schrieb:

      Die öffentlich rechtliche liegen natürlich bei 1080.
      ... die liegen bei 720
      Ja. Stimmt :P Hatte mich von der 1280 davor irritieren lassen
    • Einmal ein anderes 4K Kabel verwenden.
      Ich habe das originale Kabel gar nicht verwendet.
    • Auszug aus der BDA für den Glotzomaten:

      HDMI Ultra HD Schließen Sie das HDMI-Gerät an, und geben Sie Ultra HD-Signale auf dem Fernseher wieder. Dies funktioniert möglicherweise nicht richtig, oder Bild und Ton sind verzerrt. Zur Vermeidung von Fehlfunktionen solcher Geräte können Sie die Signalqualität so einstellen, dass das sie Gerät verarbeiten kann.Einstellen der Signalqualität für die einzelnen HDMI Anschlüsse Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > HDMI Ultra HD > HDMI (Anschluss)> Standard, Optimal.Um die Einstellungen zu ändern, wechseln Sie zunächst zur HDMI-Quelle. Wählen Sie Optimal, um das hochwertigste HDMI-Signal für 4K Ultra HD- undHDR-Inhalte zu aktivieren (4K60 4:4:4, 4K60 10-BitHDR).Wenn das Bild oder der Ton verzerrt sind, wählen Sie Standard
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()

    • Bild und Ton sind nicht verzerrt. Die werden in teils überragender Qualität wiedergegeben. Der TV steht seit Einrichtung auf 4:4:4.

      Was hat die GUI der VU+ mit dem TV Bild zu tun?

      BigR schrieb:

      Einmal ein anderes 4K Kabel verwenden.
      Ich habe das originale Kabel gar nicht verwendet.
      Nachdem das Original nicht funktioniert (siehe oben) und mein hochwertiges von einem Dritthersteller ebenfalls nicht kaufe ich mir kein weiteres. Kabel schließe ich aus
    • Das hat was damit zu tun welche Signale der HDMI-Eingang der TV sauber verarbeitet/verarbeiten kann.
      Hast Du das mal auf "Optimal gestellt und ausprobiert?
      Oder stellst Du jede Hilfestellung in frage?
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Mit Verlaub ich kann das hier einfach nicht mehr lesen und die Moderatoren die Ahnung haben lachen sich scheckig.

      Vergiss die ganzen Empfehlungen und nimm es so hin. Sobald du 2160 einstellst, spielt deine HDMI- HDCP2.2 Kette verrückt (aus Gründen), auch gern HDMI Handsake genannt und dein TV bleibt schwarz. Dann hat die Duo4k noch einen kleinen Bug, der mit Update gelöst werden kann.

      Es gibt ein paar Tricks wie man damit gut leben kann, um auch mit festen 2160p gut zu leben.


      Edit: mit Android wird alles besser. Bis dahin ein vergoldendes 8k HDMI Kabel verwenden (Achtung Ironie pur). Bis dahin genießen ich alle Vorteile von E2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDAX ()

    • DANKE! Das ist eine Begründung. Das ist eine Aussage :happy3:

      Steht auf Optimal und 4:4:4

      Ich bin dankbar für jede Hilfe. Wenn sie mir den sinnvoll erscheint und nicht dazu dient hier Beiträge zu sammeln. Wenn ich schreibe dass ich zwei Kabel (darunter das Original) getestet habe und als Antwort bekomme dann probiere ein anderes...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • kakadu_sat schrieb:

      Zurück in den Einstellungen auf 1080p Modus und siehe da... SES UHD Demo Channel laut Kanalinfo 3840 x 2160
      Verstehe ich nicht. Du stellst in der VU 1080p als Ausgabemodus ein und erhälst über den TV (via AVR) eine UHD-Auflösung?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      erhälst über den TV (via AVR) eine UHD-Auflösung?
      Er schreibt ja Kanalinfo... das ist nicht das, was am TV abgezeigt wird, sondern die Info vom gewählten Kanal.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo

      kein UHD-Sender auf Astra sendet mit Chroma 4:4:4 alle nur in 4:2:0, also mal am Philips umstellen, hatte ich bei meinem auch, sind immer auf das höchste Chroma werksseitig eingestellt.
      Wenn Vu über AVR läuft versuche den nächsten HDMI-Eingang neben dem HDMI-Ausgang zu nehmen.
      Kenne die Daten von Deinem AVR nicht aber gibt dort auch die Möglichkeit Chroma einzustellen, beim Yamaha geht es sonst gibt es da auch kein Bild.
    • lt. BDA kann man am Philips 4:4:4 gar nicht einstellen, ich vermute mal er hat an der Duo4k den Farbraum auf 4:4:4 gestellt, evtl mal mit Auto ausprobieren.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • Einstellungen->System->A/V Einstellungen->Farbraum
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)