Einstellungen für automatisches Ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen für automatisches Ausschalten

      Einstellungen für automatisches Ausschalten. Meine Einstellung der VU+ Box 1:

      Seite 1/3
      Automatisches Ausschalten im Standby -> Aktivieren
      Verweildauer im Standby bis zum Ausschalten -> 0030
      Ausschalten für vorgegebenes Zeitintervall deaktivieren -> Ja
      Beginn des Zeitintervalls -> 18:00
      Ende des Zeitintervalls -> 22:00

      Seite 3/3
      Ausschalten während der Aktualisierung des EPG deaktivieren -> Nein
      Ausschalten bei aktiver Festplatte deaktivieren -> Nein
      Ausschalten bei erreichbarem Netzwerkgerät deaktivieren -> Nein
      Unter Plugin/Erweiterungen anzeigen deaktivieren -> Nein

      Ich habe nun die VU+ Box 2 per NFS eingebunden. Mit dieser greife ich auf Aufnahmen der VU+ Box 1 zu. Mit oben genannten Einstellungen fährt die VU+ Box 1 aber nach 22:30 wie befohlen in den DeepStandby. Egal ob Zugriff erfolgt oder nicht. Ist das korrekt?

      Ich müsste also "Ausschalten bei aktiver Festplatte deaktivieren" auf "Ja" setzen? Dann würde die VU+ Box 1 so lange angeschaltet bleiben bis der Zugriff über NFS der VU+ Box 2 beendet wird und geht dann wenn sich die Festplatte in den Ruhemodus versetzt selbst in den DeepStandby? Ist das korrekt?

      Wo aber liegt der unterschied wenn ich "Ausschalten bei erreichbarem Netzwerkgerät deaktivieren" auf "Ja" setze? Über Netzwerk ist die VU+ Box 1 ja dauerhaft erreichbar und würde sich somit nie in den DeepStandby begeben oder?

      Danke für eure Hilfe :)
    • kakadu_sat schrieb:

      Ich habe nun die VU+ Box 2 per NFS eingebunden. Mit dieser greife ich auf Aufnahmen der VU+ Box 1 zu. Mit oben genannten Einstellungen fährt die VU+ Box 1 aber nach 22:30 wie befohlen in den DeepStandby. Egal ob Zugriff erfolgt oder nicht. Ist das korrekt?
      mit deinen aktuellen Einstellungen, ja

      kakadu_sat schrieb:

      Ich müsste also "Ausschalten bei aktiver Festplatte deaktivieren" auf "Ja" setzen? Dann würde die VU+ Box 1 so lange angeschaltet bleiben bis der Zugriff über NFS der VU+ Box 2 beendet wird und geht dann wenn sich die Festplatte in den Ruhemodus versetzt selbst in den DeepStandby? Ist das korrekt?
      könnte funktionieren, ist aber nicht sicher. Box 1 fährt dann trotzdem runter, wenn z.B an Box2 das Fernsehbild zu lange angehalten wird. ...Oder warum auch immer an Box 2 nichts gemacht wird.
      Das wären in deinem Fall 30 Minuten Standby + Festplattentimeout

      Edit:
      Könnte auch sein, dass Box1 Irgendetwas ohne Beteiligung von Box2 auf der Festplatte macht und dann nicht herunter fährt, obwohl sie eigentlich sollte...

      kakadu_sat schrieb:

      Wo aber liegt der unterschied wenn ich "Ausschalten bei erreichbarem Netzwerkgerät deaktivieren" auf "Ja" setze? Über Netzwerk ist die VU+ Box 1 ja dauerhaft erreichbar und würde sich somit nie in den DeepStandby begeben oder?
      Ist die bessere Variante. Box 1 prüft, ob Box2 noch im Netzwerk erreichbar ist.
      Hier kannst du somit einstellen, dass Box1 so lange nicht herunterfährt, bis Box2 im Netzwerk nicht mehr erreichbar ist.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • nein, wenn du „Ausschalten bei erreichbarem Netzwerkgerät deaktivieren" auf "Ja" setzt, musst du dort definieren, welche IP-Adresse getestet wird.
      Da trägst du dann die IP-Adresse der Box 2 ein.

      Damit wartet dann Box1 mit dem Herunterfahren, bis die IP-Adresse der Box 2 im Netzwerk nicht mehr antwortet
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Wenn man Automatisches Ausschalten nach sag mal einer stunde eingestellt hat wird doch kurz vorher erreichen der Zeit angezeigt ob man es ausschalten möchte oder nicht, also JA / NEIN wird angezeigt
      Kann man die Anzeigedauer dieser Meldung auch einstellen ?