Duo2 friert ein / Bild wird vorher grünlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2 friert ein / Bild wird vorher grünlich

      Hallo,
      gestern Abend beim Anschauen eines Films ist der Bildschirm plötzlich total bunt geworden. Streifenmuster in allen möglichen Farben. Nichts mehr zu erkennen und die Box war per Fernbedienung nicht mehr bedienbar. Zudem ist sie sehr heiß geworden.
      Ich habe dann den Hauptschalter betätigt, aber die Box ist nicht mehr richtig gestartet. Man hat zwar nach dem Einschalten gehört, dass die Box (Festplatte) läuft, aber die weiße LED war an und im Display hat sich nichts gezeigt. Ich habe die Box dann wieder stromlos gemacht und eine Weile gewartet. Nach ca. 10 Minuten war die Box noch warm aber nicht mehr heiß. Ich habe sie dann wieder eingeschaltet. Sie ist dann gestartet und hat auch ein halbwegs vernünftiges Bild angezeigt und ließ sich auch steuern. Es waren aber immer noch ein paar grüne Streifen im Bild.
      Ich habe die Box dann wieder spannungslos gemacht und erst heute morgen wieder ein geschaltet. Die Box ist dann korrekt gestartet und hat auch ein korrektes Bild angezeigt. Jedoch nach wenigen Sekunden wird das Bild an einigen Stellen wieder grünlich und die Box ist nicht mehr steuerbar.
      Ich denke, irgend etwas ist da auf jeden Fall kaputt gegangen. Aber was?
      Beim Computer würde ich auf die Grafikkarte tippen. Aber gibt es so etwas bei der Box?
      Was könnte es sein (wenn man das per Ferndiagnose sagen kann)?
    • Bei der Box sitzen die relevanten Komponenten auf dem Mainboard. Der Austausch ist ziemlich teuer.