Screenrecorder Windows (10) Fensteraufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ne das nicht.
      Meine für z.b. Anleitungen schreiben.
      Da wäre es hilfreich, wenn man einfach ein Fenster aufzeichen kann und danach sich aus der Aufnahme mit einzelnen Bildern oder mit Video-Seqmenten bedienen kann.
      Während der Aufnahme würde da halt der Fokus wechseln und da kommen die Programme nicht damit zu recht.

      Die Alternative mit 2 PCs, einer mit Vollbild-Fenster und der 2te fürs Tippen und Recherchieren wollte ich jetzt nicht unbedingt....
    • Wie wäre es mit Virtualbox und Video Capture ?

      Edit
      ...hab nicht zu Ende gelesen, hast du ja selbst schon geschrieben...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Es gibt doch mit Sicherheit irgendwelche Programme mit denen man nur einen bestimmten Aufnahmebereich auf dem Bildschirm auswählen kann.

      Da dürfte es denke ich auch egal sein, ob das im Aufnahmebereich liegende Fenster den Fokus hat oder auch nicht.

      Prinzipiell gibt es denke ich genügend freie Programme die das evtl. können.

      Im EFB (Essential Freebies) solltest da genügend Kandidaten finden.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau () aus folgendem Grund: -

    • Ich glaube ich habe das mal mit dem Cyberlink Screen Recorder gemacht. (War bei Cyberlink Power Director dabei)
      Auf meinem 4k Monitor ein Fenster im HD Format (1920x1080) und die benötgiten Fenster der Programme rein gezogen.
      Ist aber schon ein weilchen her...
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • Gerade mal ActivePresenter angetestet. Das sollte das meine ich können.

      Beim Export in die Videoformate MP4 und Webm hatte ich allerdings Probleme beim Abspielen. Daher würde ich für Video als Ausgabeformat MKV empfehlen.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!