Win 10 blockiert Classic Shell update

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Win 10 blockiert Classic Shell update

ClassicShell nach dem Mai2019 Update wird blockiert.
      Windows zeigt bei jeden Start die Fehlermeldung , dass ClassicStartMenu.exe aus Sicherheitsgründen blockiert wird.
      Classic Shell wurde mittlerweile durch Open Shell ersetzt.
      Eine Deinstallation von ClassicS hell ist nicht erforderlich. Ein einfaches Drüberinstallieren von OpenShell reicht, wobei alle alten Einstellungen übernommen werden, ClassicShell wird automatisch deinstalliert.

Download Open Shell: Klick mich

Ist füe Alle, die das alte Startmenü wiederhaben wollen, und keine Kacheln mögen.

The post was edited 1 time, last by Petry1 ().

• Bei Open Shell kommt ja auch diese Meldung nicht, nur bei Classig Shell.
      Ich hab Win10 auf der SSD, nach dem Update kam die Meldung nach dem starten von Windows.
      Dann hab ich noch Win 10 auf der Festplatte, das spezielle Update ist noch nicht installiert, und da kommt auch noch nicht die Meldung,
      dass ClassicStartMenu.exe aus Sicherheitsgründen blockiert wird.

Spätestens wenn das Windows Update installiert ist wird diese Meldung angezeigt.
      Open Shell beseitigt dann das Problem.

The post was edited 1 time, last by Petry1 ().

• Open Shell ist bei mir nicht ordentlich bzw. Komplett auf Deutsch. Das Startmenü selbst ist auf Deutsch, aber wenn ich die Einstellungen von Open Shell
      aufrufe ist dort alles auf Englisch.

Ist das bei euch auch so?
    • Hab kein Problem mit ClassicShell....Eventuell liegt es an meinen Einstellungen...Benutzerkonten Einstellung...ist auf "Nie Benachrichtigen"....
      Hab Windows 10 Pro....1903 Build( 18362.295)
    • charly700 wrote:

aber wenn ich die Einstellungen von Open Shell
      aufrufe ist dort alles auf Englisch.
      Das ist normal, gibt es nur in Englisch.
    • Schade. Es ist doch alles von der ClassicShell auf Deutsch vorhanden.