[Erledigt] Plugin zum Programmieren von unterwegs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Plugin zum Programmieren von unterwegs

    Hallo liebe Community,

    gibt es ein Plugin, was es erlaubt, eine VU+Uno 4K SE von unterwegs zu programmieren? Wenn nicht, wie kann ich sonst meine Uno 4K SE von unterwegs programmieren?
    Alle Versuche mit Fest-IP Anbietern scheiterten bisher. Das liegt sicher an meinem Internetanbieter. Ich hatte vorher einen TechniSat Receiver, da funktionierte das reibungslos. Die hatten das aber auch über einen Server und einer App gelöst.
    Wäre für Tips sehr dankbar.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben, denn mit Plugins hat das nichts zu tun.
    Infos zu Apps für Smartphone oder Tablet gibt's hier reichlich. Notfalls geht es auch über einen Browser und OpenWebif.

    In jedem Fall braucht man eine Verbindung ins heimische Netzwerk, am besten per VPN. An der Box muss nichts geändert werden außer ggf. die Http-Authentifizierung einzuschalten, falls man mit über Portweiterleitung zugreifen will, was aber wegen Sicherheitsbedenken nicht zu empfehlen ist.
  • Ich komme leider mit der beschriebenen Variante nicht auf die Box. Übers Handynetz und e2remotepro bekomme ich keine Verbindung. Kann bitte mal jemand die Einstellungen in der App schicken. Und was auf der Box eingestellt werden muss. Im heimischen Netzwerk kriege ich ne Verbindung. Nur von unterwegs geht es nicht. Aber ich glaube, das liegt an meinem Internetanbieter. Das Modem lässt keine Portweiterleitung zu.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • managerswolle schrieb:

    Das Modem lässt keine Portweiterleitung zu.
    Dir wurde ja auch zu einer VPN-Verbindung geraten, lass bitte due Finger von Portforwarding, das Risiko ist ungleich höher.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • GaborDenes schrieb:

    managerswolle schrieb:

    Das Modem lässt keine Portweiterleitung zu.
    Dir wurde ja auch zu einer VPN-Verbindung geraten, lass bitte due Finger von Portforwarding, das Risiko ist ungleich höher.
    Aber auch für eine VPN Verbindung (z.B. Raspberry Pi mit PiVPN) muss ein Portforwarding gemacht werden, aber dann halt nur eine worüber das sichere VPN Protokoll läuft (und Zugang nur mit langes Zertifikat (und zusätzlich ein Kennwort)).
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • @Clemens
    Das ist zwar nett, das du auf einen Beitrag antwortest der schon fast 1 Jahr alt ;) ist, aber ich denke das @Fulli1 im Heimnetz kein VPN benötigt.
    VPN ist mWn nur sinnvoll, wenn man von unterwegs auf seine Box zugreifen möchte.
    So ist es doch eher verwirrend als nützlich für den Fulli1.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • @Marti_win7
    Wieso ein Jahr alt?
    @Fulli1 hat Sonntag was geschrieben und die Antworten darauf beziehen sich da drauf.
    Auch habe ich nicht geschrieben ob er das benötigt oder nicht...
    Hatte nur geschrieben das es für VPN exakt eine Portweiterleitung braucht...und auch wenn der Router eine VPN Fukntion hat. Es geht dann zwar automatisch, aber der Router macht auch nichts anderes als ein TCP oder UDP Socket bereitstellen für ein bestimmtes VPN Protocol.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Marti_win7 schrieb:

    So ist es doch eher verwirrend als nützlich für den Fulli1.
    Der Titel sagt "...zum programmieren von unterwegs", somit hat @Fulli1 mit dem Verwirren angefangen :happy1:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Ich muss das wohl doch noch aus dem gekaperten Thread auslagern.

    Edit:
    Das ist jetzt geschehen.

    Hier mache ich zu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()