Paket python-lxml

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paket python-lxml

      ich versuch auf einer Ultimo4k das Paket python-lxml zu installieren.. findet aber nix. opkg update hab ich vorher gemacht. Gibbet das Paket evtl. nicht für ARM?
    • ich finde nur 2 1pakete auf dem Feed, die annähernd Ähnlichkeit mit deinem Paket haben:
      root@vuultimo4k:~# opkg list *python* | grep xml
      python-xml - 2.7.9-r1-vuplus1 - Python basic XML support
      python-xmlrpc - 2.7.9-r1-vuplus1 - Python XML-RPC support

      "lxml" gibt es nicht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • schade, ok vielen Dank dafür!
    • Ein Traum :thumbsup: vielen Dank! Ich drück die Daumen.
    • ARM-Paket mit python-lxml - hat schon mal die Selbsttests überlebt. Rest musst du selber schauen

      Changes:
      - 04.04.20: Update-Paket auf lxml-4.5.0 angehängt (entfernt).
      - 19.10.21: Aktuelle Versionen für ARM und Mips32el angehängt (entfernt).
      - 01.11.21: Mips32el-Paket neu übersetzt (entfernt).
      - 02.11.21: Wo ich gerade im Flow bin: neue Version python-lxml-4.6.4 für ARM und Mips32el angehängt (entfernt).
      - 13.12.21: python-lxml-4.7.1 für ARM und MIPS (entfernt)
      - 18.02.22: python-lxml-4.8.0 für ARM und MIPS (entfernt)
      - 30.07.22: python-lxml-4.9.1 für ARM und MIPS
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • :happy3: funzt prima! Vielen Dank für deine Mühe!
    • zum HTML parsen. Gibt zwar mitgelieferte Parser, aber lxml is a bissl was schneller.
    • Ist in meinem Kopf, weil so einfach :D

      Spoiler anzeigen
      Für lxml brauchst du einen C-Compiler auf deiner Box; die nötigen Pakete findest du hinter dem Link zu den Database-Einträgen unter meinem Avatar; du solltest folgende Pakete installieren:
      - gcc_10.2.0-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      - libgcc1_6.0.28-r2_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      - libstdc++6_6.0.28-r2_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      - libc6-dev_2.21-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      - linux-libc-headers-dev_3.19-r0-bsp1_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      - git_2.27.0_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      - make_4.3_armv7ahf-vfp-neon.ipk

      Ein paar kleine Anpassungen auf der Box musst du noch machen, damit das übersetzen ohne Fehler klappt; dazu die Datei /usr/lib/python2.7/_sysconfigdata.py in einem Editor öffnen, und folgendes ersetzen:
      - überall den String "arm-oe-linux-gnueabi-" durch einen Leerstring ersetzen (so dass bei der Variablen "AR" dann zum Beispiel nur noch "ar" stehen bleibt).
      - Bei "CC" reicht die folgende Zeile: "CC": "gcc -pthread", bei "CFLAGS" habe ich nur "CFLAGS": "-fno-strict-aliasing -Os" stehen, bei "CXX" steht bei mir nur "CXX": "g++", "LDFLAGS" ist leer, "LDCXXSHARED" sollte "LDCXXSHARED": "g++ -shared" heißen - wichtig: -shared muss drin sein, ähnlich bei "LDSHARED": "gcc -shared". Bei "LINKCC": "gcc -pthread", genauso bei "MAINCC": "gcc -pthread"

      Ob die alle nötig sind, weiss ich nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass ich zweimal "-shared" ergänzen musste.

      Danach kannst du irgendwo auf deiner Festplatte das lxml-Repository auschecken:
      git clone https://github.com/lxml/lxml.git und ins Verzeichnis gehen: cd lxml
      Du kannst jetzt zum Beispiel ein bestimmtes Release auschecken: git checkout lxml-4.6.3, welches du übersetzen möchtest.

      Ich erstelle dann mit python setup.py bdist immer ein Tar-File mit dem fertigen Paket - dauert ein paar Minuten, das fertige Paket bzw. Tar-File wird nach dist/ kopiert. Das kannst du direkt in / entpacken oder wie ich es mache ein ipk daraus bauen.

      Für lxml brauchst du wohl noch das libxml2-dev-Paket - das hänge ich mal an. Ob das wirklich alle Dev-Abhängigkeiten sind, merkst du daran, dass der gcc sich beim compilieren beschwert oder nicht.
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @'rdamas

      Deine aktuelle Version von

      python-lxml_4.6.3-r1_mips32el.ipk

      lässt sich tadellos in der Duo2 installieren. Das hat zur Folge, dass nun auch die aktuelle Version von Streamlink in der Duo2 installiert werden kann, mit der weiteren Folge, dass das Zattoo-Userbouquet (CH) wieder funktioniert.
      Sehr gute Arbeit von Dir. Besten Dank.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)