Tuner Einstellung wer kann helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner Einstellung wer kann helfen

      Bei mir am Haus wurde was geändert und ich würde gerne astra eutelsat und hotbird empfangen nur kriege ich gar nix rein wer kann helfen was ich einzustellen hab

      Hab den Zettel eingefügt verstehe ihn aber nicht
      Dateien
    • Hast du schon mal ins Wiki geschaut?
      "
      zwei Kabel vom LNB oder Multischalter (zwei Satpositionen)
      musst du halt auf 5 Positionen erweitern und wenn nur ein Kabel verfügbar nur Tuner B konfigurieren


      Nicht alles gelesen...
      das Angebot ist m.E. schon ein bisschen knifliger, da gibt es sicher User, die da mehr und genaues zu sagen können.

      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Im Prinzip ist das hier beschrieben: Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI

      Du musst das Sat-Kabel an der rechten Anschluss der Dose und an der Box an Tuner B anschließen.
      Dann konfigurierst du Tuner für Unicable benutzerdefiniert für SCR 0 und 1375 MHz.
      Statt wie im Wiki für 2 Sat-Positionen stellst du 3 oder 4 Sat-Positionen (LNB1 bis LNB4).Nach Eingabe einer Sat-Position speicherst du diese mit der grünen Taste und richtest dann die nächste ein.

      Dann machst du das Gleiche für Tuner A mit SCR 1 und 1425 MHz. Tuner A mus auf "verbunden mit Tuner B" gestellt werden.

      Den linken Anschluss der Dose solltest du ignorieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich krieg es irgendwie nicht hin
      Ich hatte auch mir eine neue satalite. Xml geladen weil ich nix gefunden hab
      • Nur steht da jetzt bei astra ku band astra ist das richtig so


      Hier nochmal ein Bild wie ich es eingestellt habe

      1.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bild verkleinert

    • Ich hatte dir doch geschrieben, dass SCR 0 (SatCR 0) und 1375 MHz zusammengehören.
      Warum nimmst du SatCR 1? Das kann nicht gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Und du hast wirklich eine Solo2 und das Antennenkabel hängt am Tuner B?
      Die Solo2 unterstützt Jess bzw. Unicable2 und diseqc wird nicht benötigt, sollte auch in den Tunereinstellungen nicht konfiguriert werden.
    • Ja hab sicher ne solo2 kann es sein das ich den tuner kaputt gemacht habe durchs ständige Kabel rein und raus
      Hab das gemacht weil bei mir die Elektriker die Dose verlegt haben und ich vermute das sie die Anschlüsse links und rechts vertauscht haben
    • Antennenkabel immer bei ausgeschaltetem Gerät /Stromlos, abschrauben !!!!
      Dürfte trotzdem nichts passiert sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von altemax ()

    • So in diesen Modus hab ich einpaar Kanäle rein bekommen aber noch lange nicht alle

      Also denke ich das der tuner kein Weg hat
      Kann es vielleicht am Kabel liegen

      Oder noch wer ne Idee
      Ich klatsche das Ding bald an die wand

      Sorry das ich kein Screenshot gemacht habe schreibe vom handy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Trotzdem sind deine über 3MB großen Bilder frech! Gerade weil du sogar schon den Hinweis und einen Link bekommen hast, wie es besser geht.
      Zumindest an meinem Handy kann ich Bilder auch verkleinern oder kleiner schiessen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Frech ist falsche wort.Du mußt das nicht öffnen.
      Oder was stört dich daran?
      Er ist doch anfänger was status betrifft.
      Grüße von dein landsman.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ALEX760228 ()

    • Frech/dreist, weil er schon drauf hingewiesen wurde.
      Mit Landsmann liegst du vermutlich falsch :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich wusste nicht das euch die Datei Größe stört
      Was sind denn schon 3 MB in der heutigen Zeit und frech wie du es sagst wollte ich auch nicht sein dein Kommentar hat mich nicht ein bisschen weiter gebracht hättest du die auch sparen können

      Ich weiß das dort unicabel usw fehlt
      Aber so kriege ich wenigstens bisschen rein
    • So hier nochmal die Bilder meiner Einstellungen hab auch ein neues sat Kabel gekauft ohne erfolg

      Vielleicht findet ihr nen fehler

      Hab die bilder zugeschnitten hoffe das ist so ok und nicht frech falls ja tut es mir leid und ihr könnt sie löschen
      Dateien