[Erledigt] Neue VU+ DUO 4K bleibt hängen nach Plugin-Install (nur flashen hilft)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Neue VU+ DUO 4K bleibt hängen nach Plugin-Install (nur flashen hilft)

    Hallo, ich habe eine VU+ DUO2 und 2x SAT (Quad-NLB). Die VU+ DUO2 mit VTI 13 läuft damit wunderbar.
    Nun baue ich noch einen zweiten TV-Raum aus und habe dafür eine VU+ DUO 4K gekauft.
    VTI 14.0.03 drauf alles kein Problem.
    Problem:
    • Die VU+ DUO 4K (VTI 14.0.03) startet mit "Language", Tuner auf Astra (beide) alles "ok". Bild ist gut. Der Fehler taucht auf ohne Platte und ohne CAM (HD+) auf.
    • Nun fange ich aus dem Feed eine APP zu laden. Z.B. Cool TV Guide.
    • Installation läuft sauber durch mit Meldung "ok". Es kommt eine Frage, ob ich die GUI neu starten möchte
    • Sage ich "JA" fährt die GUI runter und bleibt hängen im Logo mit "Please Wait".
    • Sage ich "nein" und mache dann sauber einen Neustart bleibt die Box mit Logo und "Please wait" hängen.
    • Halte ich "power" lange gedrückt, startet sie ins Logo und bleibt ebenfalls mit "Please wait" hängen.
    • Power Off/ON selbes Phänomen
    Einzige Möglichkeit: USB mit "Power" antippen und das VTI-Image komplett neu einspielen.

    Fragen: Komme ich irgendwie im Modus "please wait" noch an die Box dran? Netzwerk scheint nicht aktiv zu sein.
    Ich habe den Effekt mit und ohne Platte und mit und ohne CAM-Modul (HD+ 02 - Karte).
    Läuft das VTI 14 irgendwie nicht so gut mit der VU+ DUO 4K? Auf der alten zweiten VU+ DUO2 läuft noch VTi13?
    Manchmal kann ich sogar 2 Apps installieren (alle aus dem Feed). Aber bei der dritten bleibt die Box wieder im Bootscreen.
    Festplatte ist eine neue WD Blue 10SPZX (1TB) als mit EX4 (habe auch EX3 probiert). Auch ohne die Festplatte ist der Fehler da.

    Wäre für ein paar Tipps hier dankbar!
    Das Bild der neuen 4K ist sehr gut. Auch UHD (z.B. Astra oder Pearl) laufen einwandfrei.

    Helge
  • Wenn du deine Box neu geflasht hast solltest du unbedingt zuerst ein online Update durchführen bevor du irgendwelche Plugins installierst !!
    Also nochnmal deinen USB Stick rein, flashen, nachdem du dann den Assistenten ausgeführt hast "online Update", Neustart, jetzt deine Plugins laden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

  • Nach einer Ersteinrichtung mit aktuellen Image - anschließend Box aktualisieren - mit Taste blau / grün / grün - steht so in der WIKI

    Vor weiteren Installationen ist es sinnvoll, eine Image Sicherung zu erstellen und auf einen Stick in der richtigen Ordnerstruktur zu schieben,
    so kommt man innerhalb Minuten, auf den Zustand der Box zum Zeitpunkt der Sicherung zurück.

    In Beitrag 1 der jeweiligen Plugin`s steht fast immer, aktuelles Image ............
  • helgjo schrieb:

    Das wusste ich echt nicht, dass man noch mal nach dem Image-Install noch mal updaten muss.
    Steht im Wiki!
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: