Streaming per VPN von Unterwegs

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Streaming per VPN von Unterwegs

      Hallo zusammen,

      ich benutzte eine Uno 4K SE und würde gerne von unterwegs TV schauen.

      Aktuell befinde ich mich im Ausland und am kommenden Samstag ist ja wieder Bundesliga.

      Zu Hause ich einen Vodafone Cable 200 Anschluss mit 50 Mbit Upload.

      Ich mir für das Handy und Tablet extra eine Sendergruppe mit ausschliesslich SD Sendern gebaut.

      Leider ruckeln diese Sender immer wenn ich sie per Android App Vu+ Player HD wiedergebe.

      verbunden bin ich mir der Fritzbox zu Hause per VPNZilla.

      Hat jemand ein paar Tips für mich ?
    • Mit Deiner App kenne ich mich nicht so aus, aber da sollte einstellbar sein,welcher Port fürs Streaming genutzt wird (Port 8002 für Transcoding), oder es gibt direkt eine Einstellung, Transcoding zu verwenden. Transcoding an der Box muss eingerichtet sein im Transcoding-Plugin. Vielleicht hilft auch dieser Link , den Zusammenhang mit Kodi in dem Fall einfach überlesen. Oder mal eine andere App auf dem Tablet/Smartphone versuchen...
    • Könnte die VPN der Knackpunkt sein?
      Wenn ich mich per VPN mit meiner oder der Fritte der Eltern verbinde und dort jeweils von den VUs streame ruckelt es auch oft bei SD Sendern.
      Deshalb nutze ich nur die einfach Portfreigabe, dann läuft selbst UHD1 via LTE am Smartphone Ruckelfrei.
    • vampire90 wrote:

      Deshalb nutze ich nur die einfach Portfreigabe
      Keine gute Idee, Portfreigaben sind relativ unsicher.

      Dein Problem könnte die FB sein, die VPN-Verbindungen ausbremsen soll (war hier im Board zu lesen). Da ich keine FB habe, kann ich das weder bestätigen, noch verneinen.
      Ob SD/HD oder UHD spielt keine Rolle, wichtig ist die Bitrate der Sender und die kann bei den ÖR in SD durchaus höher sein, als HD bei HD+
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!