Öfter Anzeige Ladebalken durch Wetterabfragen (Atile)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öfter Anzeige Ladebalken durch Wetterabfragen (Atile)

      Moin zusammen,
      Ich klinke mich hier mal kurz ein, da meine beiden Duo4ks auch andauernd Ladebalken anzeigen.

      Ich habe aber mittlerweile rausgefunden, dass einige der Ladebalken von der Abfrage des Wetters kommt.
      Verwendeter Skin : Style FHD
      VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master

      Shell-Script

      1. 16:42:09.073 [e2-python] AtileHD lookup for ID 640161
      2. 16:42:12.247 [e2-core] main thread is non-idle! display spinner!

      Das kommt, alle 10min.
      Das ist jedes mal, wenn die Abfrage nach der Nummer kommt.

      Ich habe aber das AtileHD Skin garnicht aktiviert und ich habe auch kein Plugin für das Wetter installiert.

      Ich kann aber weder das AtileHD Skin deinstallieren(wahrscheinlich weil der Style FHD Skin darauf aufbaut?) noch habe ich die Möglichkeit gefunden, die Wetter Abfrage zu deaktivieren.
      Die Boxen haben nämlich kein Internet, evtl kommt deswegen der Ladenbalken.

      Würde diese Art von Ladebalken gerne verhindern, um zu sehen in welchen Situationen noch ein Ladebalken kommt, der nichts mit der"Wetter Abfrage" zu tun hat.

      Vielen Dank für die Hilfe

      MfG
    • Es gibt auch ein Attile Plugin wenn ich nicht irre. Hatte ich Mal deinstalliert, gab dann irgend ein kleineres Problem, erinnere mich aber nicht mehr was das genau war.
    • Sollte das nicht drinbleiben, falls ein nachinstalltieres Skin nicht startet, warum auch immer ? ist jetzt mehr für mich, weil ich meine das mal hier gelesen zu haben :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Moin,
      im Wiki steht ja:

      "Die im unteren Teil vorhandenen Einstellungspunkte für Wetterdaten sind aktuell ohne Funktion."

      Dann frage ich mich nur, wieso alle 10min die Abfrage nach der bei der Installation eingestellten Zahl kommt und der Abfrageintervall ist ja auch standardmäßig auf 10 min eingestellt, wenn das ohne Funktion ist.

      Dachte ich hätte wenigstens eine Ursache der Ladebalken gefunden :/

      MfG
    • Ich wollte eigentlich nur aufklären, was es mit dem Atile Plugin auf sich hat.

      Wenn das Plugin oder auch den Skin Atile HD (testweise) deinstallieren willst, solltest vorher in Menue - VTI - Einstellungen System das Entfernen von Systemsoftsware erlauben.

      Nochmal der Hinweis, nach Deinstallation vom Plugin Atile HD steht unter Menue - VTI der Punkt Einstellungen "Dein Skin" nicht mehr zur Verfügung!
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • SmaSh-MaN2k schrieb:

      Ich habe aber mittlerweile rausgefunden, dass einige der Ladebalken von der Abfrage des Wetters kommt.
      Verwendeter Skin : Style FHD
      VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master
      Ladebalken - gleich Spinner -

      ist das aktuelle Wetterplugin installiert?

      das z.Z. nicht funktionierende Wetter im Standard Skin, führt zu keinen Netzaktivitäten,

      ist die Box mit Taste blau / grün / grün - aktualisiert?

      wenn Spinner während des normalen Box Betrieb auftauchen, versucht die Box ohne Erfolg, auf etwas zu zugreifen - im Regelfall Netzwerk - ohne Erfolg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Moin,
      @ditschi1691 mir ging es ja weniger um das deinstallieren von irgendwelchen systemrelevanten skins, eher dachte ich das damit das "Spinner" Problem zu lösen ist.

      @dochu Kein Wetterplugin nachträglich installiert.
      Box wurde nach der installation vom VTI über blau/grün/grün aktualisiert (vor 5 bzw. vor 8 Tagen)

      hmm, also Netzwerk besteht die ganze Zeit, allerdings hat dieses kein Internet weswegen ich ja gedacht habe, da irgendwas nach draußen funken will und nicht kann.
      Da diese Nummer ja die Ortsnummer ist, die bei mir nach der Installation vom VTI in der Skineinstellung eingestellt war/ist.(640161)

      Quellcode

      1. 16:42:09.073 [e2-python] AtileHD lookup for ID 640161



      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SmaSh-MaN2k ()

    • SmaSh-MaN2k schrieb:

      schomi schrieb:

      Abfrageintervall von 10 auf 0 stellen.
      moin, hat sich leider nichts verändert.Werde heute Abend nochmal mit loggen und schauen.

      MfG und danke
      Moin zusammen, wollte mich nochmal zurückmelden.
      Ich muss meine Aussage, dass es nichts gebracht hat ändern.
      Nach dem Neustart der beiden Boxen war der Ladebalken verschwunden, es lag also tatsächlich an der Abfrage.

      Vielen Dank für eure Hilfe !

      MfG