[Gelöst] Ordner nicht angelegt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Ordner nicht angelegt

    Hallo zusammen,

    mich plagt zur Zeit ein Problem mit den Ordnern meiner uno4k SE, welches ich hier versucht habe zu lösen.

    Mit dem SR 3.9.0 angelegte Serien eröffnen normalerweise für jede Serie einen eigenen Unterordner, so zumindest die Einstellungen.
    Das klappt auch weitgehend einwandfrei.

    Leider fehlen mir in der Filmliste ( Taste PVR de FB ) die Ordner von 2 Serien ( GZSZ und Unter Uns )
    Beide werden seit einer Woche täglich aufgezeichnet ( per Timer aus dem SR ) und sind auch im Dateimanager VTI sichtbar und mit Daten gefüllt.

    Über "Filme suchen" werden die Dateien auch gefunden, auch der Dateipfad ist vorhanden, dennoch fehlen die Ordner in der Liste

    Im SR log scheint auch alles in Ordnung

    Quellcode

    1. STB Type: uno4kse
    2. Image: 14.0.3 / Release 14.0.3 (BUILD: 2019-04-25)
    3. SR Version: 3.9.0
    4. Datenbank Version: 3.9.3
    5. Skin Auflösung: 1920 x 1080
    6. DEBUG Filter: Senderliste Episoden Added Disk Tageszeit Zeitlimit Timer Debug
    7. Prüfe konfigurierte Aufnahmeverzeichnisse:
    8. /media/hdd/movie/
    9. Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
    10. ... Laden der SerienPlaner-Daten beendet
    11. Anzahl aktiver Websender: 54
    12. Berücksichtige Ausstrahlungstermine zwischen 25.08.2019 - 12:50 und 28.08.2019 - 12:50
    13. Berücksichtige Wiederholungen zwischen 25.08.2019 - 12:50 und 02.09.2019 - 12:50
    14. .
    15. .
    16. .
    17. .
    18. Versuche Timer anzulegen: ' Gute Zeiten, schlechte Zeiten - S00E6832 - Nihat hat eine Idee - /media/hdd/movie/Gute Zeiten, schlechte Zeiten/Season 0/ '
    19. Timer angelegt: Gute Zeiten, schlechte Zeiten S00E6832 - Nihat hat eine Idee
    20. ' Gute Zeiten, schlechte Zeiten - S00E6832 - Nihat hat eine Idee ' - Timer wurde angelegt -> 26.08.2019 - 19:35 Gute Zeiten, schlechte Zeiten - S00E6832 - Nihat hat eine Idee @ RTL Television
    Alles anzeigen


    Könnte ich an der Anzeige der Filmliste etwas verstellt haben ?
    Gibt es eine "Blacklist" oder so was ?

    Danke schon mal...
    Gruß forri
    mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
    VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
    Samsung AU7179 43TV

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @Duc
    Wahrscheinlich weil ich ihm dazu geraten habe, denn es ist wahrscheinlich kein Problem vom Serienrecorder, denn die Verzeichnisse hat der Serienrecorder ja angelegt, nur werden sie in der Movielist nicht angezeigt.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Marti_win7 schrieb:

    Also muss es mMn eine Einstellungssache in der Filmliste sein. Frag mal im Thread von deinem Image nach.

    Ich öffne diesen Thread hier, weil man mich gebeten hat die Frage hier zu stellen, da es scheinbar am SR nicht liegen kann :think1:


    Edit:
    war wohl zu langsam....
    mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
    VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
    Samsung AU7179 43TV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forri22 ()

  • Mach bitte richtige Screenshots: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

    Extrem verzerrte Fotos mit je 8 MB sind nicht akzeptabel und rücksichtislos gegenüber Usern, die per Mobilfunk im Forum lesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Es liest sich danach, dass du die gesuchten Ordner mal hattest und irgendwann über Movielist gelöscht hast.

    Du hast die VTI Datenbank aktiv und den datenbankbasierten Papierkorb ein?
    Dann stehen die Ordner als gelöscht in der Datenbank und du kannst die neu Anlegen so oft du willst, die werden in der Filmkiste nicht mehr angezeigt.

    Lösche mal deine VTI Datenbank über Menü —> Aufnahmen wiedergeben —> nochmal Menü —> Filmdatenbank löschen und initialisieren
    Danach über das gleiche Menü die Filmdatenbank komplett aktualisieren lassen.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

  • hajeku123 schrieb:

    Es liest sich danach, dass du die gesuchten Ordner mal hattest und irgendwann über Movielist gelöscht hast.
    Korrektur:
    Es liest sich danach, dass du die gesuchten Ordner mal hattest und irgendwann über Movielist und anschließend manuell vom Filesystem gelöscht hast.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

  • Hallo,

    @hgdo
    Ok, sorry ! Das hatte ich nicht bedacht. Werde mich künfig mehr anstrengen .

    @hajeku123
    Danke für den ersten konstruktiven Tip !

    Ich hatte wissentlich nichts gelöscht, nur einmal neu geflasht.
    Deine Prozedur klingt souverän durchdacht und logisch, aber ich habe Bedenken wegen der Aufnahmen.
    Werden diese dabei gelöscht ? Dann hätte ich hier ne Staatskrise mit meiner Regierung :slap;

    Gruß Forri
    mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
    VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
    Samsung AU7179 43TV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forri22 ()

  • @Forri22

    Solltest du auch EPGShare nutzen, würde dir ein deaktivieren der Datenbank nix bringen, denn soweit ich weiß, aktiviert EPGShare die DB wieder, weil die dafür mittlerweile zwingend nötig ist.
    Meine ich so gelesen zu haben, beschwören kann ich es nicht, da ich beides nicht nutze.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Ok, exakt so gemacht wie beschrieben - keine Veränderung !

    Das Ganze nochmal, dann Neustart --> Menü --> Aufnahmen wiedergeben --> "Liste wird geladen" --> genau gleich wie zuvor...

    @Marti_win7

    Ja, EPGShare ist installiert.
    Also sollte ich das zunächst mal rausnehmen, dann Datenbank aktualisieren ( wie beschrieben ) und dann EPGShare wieder installieren ?
    mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
    VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
    Samsung AU7179 43TV

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forri22 ()

  • Forri22 schrieb:

    Also sollte ich das zunächst mal rausnehmen, dann Datenbank aktualisieren ( wie beschrieben ) und dann EPGShare wieder installieren ?
    Nein, wenn du die DB nur löscht und neu anlegen lässt, passiert ja nix weiter.

    Du könntest aber natürlich zu testzwecken, die DB und EPGShare deaktivieren bzw. Deinstallieren und dann einen kompletten neustart der Box machen. Aber teste erst mal die DB neu anlegen zu lassen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Alles gut Leute, hat funktioniert :happy2:

    Beide Ordner waren im Papierkorb.... Menü --> Wiederherstellen --> FERTIG

    Vielen Dank Euch, und nochmal :sorry; für meine Fehler, kann nur lernen hier !!!
    mir schwoba wissad viel, aber hald ed ällas...
    VU+ Uno 4K SE | Vti 15.xx Fluid| DVB C + 1TB
    Samsung AU7179 43TV