[Erledigt] Eingabe verweigert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Eingabe verweigert

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt zum zweiten mal das Problem, dass sich die Box nicht mehr bedienen läßt.

    Gestern Abend normal in Standby geschaltet, heute ließ sie sich nicht mehr einschalten;
    mußte zum Einschalten den Netzschalter benutzen - Neustart.

    Auf die Tastatur gedrückt kommen nur immer die Hand mit dem Kreuz (keine Taste erlaubt) - siehe Screenshot.
    Das Symbol kommt auch, wenn ich die virtuelle Tastatur aus dem OpenWebInterfac benutze - siehe Screenshot.
    Hierzu gab es schon mal einen Thread, der hat mir aber nicht weiter geholfen.
    Allerdings ist es hier auch so, dass ich die Lautstärken-Taste und die Mute-Taste bedienen kann - als EINZIGE Tasten!!

    Als ich das Problem vor vier Wochen hatte, habe ich ein "Uralt-Image" geladen und mich dann wieder hochkonfiguriert!
    Denn eine Rekonstruktion durch ein Image von gestern oder von vor mehreren Tagen hat nichts gebracht.

    Alle folgenden Versuche was zu verbessern haben nichts gebracht.

    Versuche:
    ° Image von Gesten oder Vorgestern installiert - keine Erfolg (keine Taste erlaubt)
    ° Neustadt / Kaltstart - Box ist für ca. 2 Minuten bedienbar - dann wieder weg.(keine Taste erlaubt)
    ° Netz von LAN auf WLAN umgestellt und umgekehrt - Box ist für mehrere Minuten bedienbar - dann wieder weg.(keine Taste erlaubt)
    ° FritzBox (6490 Cable) neu gestartet - danach lief die Box für ca. 10 Minuten, dann war wieder alles nicht mehr bedienbar!(keine Taste erlaubt)
    ° Enigma Maschine über telnet abgeschaltet und wieder eingeschaltet (init 4 / init 3) - Box ist für ca. 2 Minuten bedienbar - dann wieder weg.(keine Taste erlaubt)

    Von "aussen" komme ich auf die Box!

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe durch das Forum.

    Ich habe eine VU+Solo2 Box und bin mit allem auf dem neuesten Stand.

    Beste Grüße......

    Motocross Screenshot.pngBildschirmfoto 2019-08-25 um 14.21.12.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Ja, MultiQuickButton ist installiert und frier Flash sind noch 28Mb - also eigentlich reichlich!

    Habe gerade noch mal getestet, ob er was aufnimmt.
    Tut er nicht, bleibt eingefroren auf dem Kanal - hier jetzt ARD Das Erste und über iDreamX fürs Zweite 'nen Timer gesetzt - 17 Uhr Heute - wurde nicht aufgenommen.

    Hab übrigens noch eine zweite identische Box parallel laufen - dort war noch Niiiee was?!?

    Beste Grüße...
  • MQB mal testweise deinstallieren. Das Image wurde auch mit blau->grün->grün auf den neuesten Stand gebracht, bevor MQB installiert wurde? 28 MB freier Flashspeicher reichen. Noch was, wenn z. B. HBB-TV oder auch Anderes aufgerufen hast, sieht man das nicht unbedingt, müsste aber mit EXIT verlassen werden, damit die FB wieder "normal" reagiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Aladd schrieb:

    Ich habe eine VU+Solo2 Box
    Dann solltest du nicht in "VTi Team Image Vu+ Duo" posten. Thread wird verschoben.
  • Aladd schrieb:

    Hab übrigens noch eine zweite identische Box parallel laufen - dort war noch Niiiee was?!?
    Du kannst auch von der identischen Box eine Komplett Sicherung erstellen, und die dann auf deine "kranke Box" flashen (wenn das auch ne Solo2 ist.
    Müsstest dann nur das Netzwerk eventuell wieder anpassen.
  • ditschi1691 schrieb:

    Imagesicherung vom jetzigen Zustand erstellen.

    Dann neu per USB Stick flashen und schauen wie es sich dann verhält.
    Dabei solltest auf das Einspielen von Datensicherungen verzichten!
    Ich werde mal MBQ deinstallieren und das Image auf den neuesten Stand bringen.

    Diaschi, ich habe das schon mehrfach versucht - kein Erfolg; allerdings weiß ich nicht, was Du damit meinst - Dabei solltest auf das Einspielen von Datensicherungen verzichten!

    ???
    Danke.
    Beste Grüße...
  • ditschi meint, ein Nagelneues VTI Images aus der Database flashen, und keine Sicherung auf die Box zurück spielen,
    sondern alles neu installieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Habe jetzt ca. 25 Minuten die Box vom Netz gehabt - alles gut, nichts ist passiert.

    Netzkabel wieder angeschlossen, um MQB zu deinstallieren - zack fast zeitgleich wieder die Hand mit dem Kreuz (keine Taste erlaubt)

    So, kann ich den MBQ auch andere deinstallieren?

    Beste Grüße...
  • Ja, das habe ich ja vor ungefähr sechs Wochen gemacht, und mich dann wieder hochkonfiguriert.

    Lief ja auch - bis heute.

    Petry1 schrieb:

    ditschi meint, ein Nagelneues VTI Images aus der Database flashen, und keine Sicherung auf die Box zurück spielen,
    sondern alles neu installieren.
    Werds aber wohl noch einmal machen müssen.
    danke...

    dochu schrieb:

    MQB muß zuerst überall deaktiviert werden und dann die Box neu starten und dann deinstallieren, MQB ist hartnäckig.
    OK - werd versuchen irgendwie ran zu kommen!
  • Aber wenn du doch die gleiche Box (SOLO2) hast und die ohne Probleme läuft, könntest du doch eine komplett Sicherung davon erstellen, und auf die andere Box mit ein USB Stick flashen.
    Es könnte dann nur sein, das du die IP der Box dann wieder umändern musst (Netzwerkeinstellung dann neu anpassen)
  • Ja, das habe ich auch schon überlegt, aber es ist so, dass ich dort andere Serienrecorder Einstellungen habe und anderen Skin und natürlich andere IP und andere MQB Einstellungen - also ziemlicher Aufwand das alles so hinzubekommen, wie es hier ist.

    Das bedeutet auch, dass der Fehler, der ja hier vorhanden ist, nicht eliminiert wird und vielleicht, nachdem ich alles so eingestellt habe wie jetzt, der Fehler wieder auftritt - wie schon mal vor ca. sechs Wochen -- und dann...?

    Ich habe es jetzt geschafft MQB zu deinstallieren und die Box lief bis jetzt mit Internet ganz gut - dachte ich.

    Nun hat sie sich gerade wieder verabschiedet - übrigens Software ist auf dem neuesten Stand, so die Info von der Box.

    ???
    X_(

    Also, von MQB ist nichts mehr auf der Box.

    SW ist auf dem neuesten Stand!

    Ohne Netzkabel läuft die Box wunderbar, aber sobald ich die Box mit dem Internet verbinde - zack:

    "...die Hand mit dem Kreuz (keine Taste erlaubt)"

    Beste Grüße...
  • Ich würde da nicht mehr so lange daran rumfummeln.
    So schlimm ist ein Neuflash auch nicht, und die Box ist auch ruchzuck Eingerichtet.

    Flash die Box neu, mach nach dem Eirichten (bevor Plugins installiert werden) ein Online Update (Blau, Grün Grün).
    Und dann teste die Box erstmal mit dem Netzwerk Kabel.
    Wenn das klappt, die Plugins einzeln (Nacheinander) installieren, und jedesmal die Box dann neu starten.
    Dann siehst du, wo oder bei welchen Plugin die Box sich verweigert.
    Du kannst ja die Senderliste mit ein Settings Editor auch den PC sichern, und die dann wieder zurück spielen.
    Den Rest alle neu.

    Nimm aber auch gleich das neuste VTI: vuplus-support.org/wbb4/vtisof…i%2014.0.03/Vu%2B%20Solo2
  • Also, bin jetzt bei 40% Neuinstallation angelangt.

    Läuft bisher.

    Allerdings hatte ich dreimal einen Aussetzer (Hand mit dem Kreuz (keine Taste erlaubt), der sich aber von selbst wieder gegeben hat.

    Und zwar immer, wenn ich über die Einstellungen (einmal vWeather und einmal Skin/Nemesis) was einstellen wollte!!

    Ich mach jetzt mal weiter.

    Beste Grüße...
  • Wenn ich dich richtig verstehe, hast du jetzt das VTI 14.0.3 installiert, die Box eingerichtet und ein Online Update gemacht,
    und bist jetzt dabei den Skin und Plugins zu installieren ?
    Wenn bis jetzt noch kein Fehler kommt, würde ich jetzt schon mal eine komplette Images Sicherung machen.
    Wenn dann ein Fehler auftaucht, kannst du die Sicherung installieren, und hast schon mal den jetzigen Stand der Box.
  • Ok - bin gerade dabei zu sichern.

    Und dann weitere Installationen vorzunehmen - als nächstes der Serienrecorder - ist ziemlich wichtig!!

    Beste Grüße - melde mich dann bald nochmal.

    Und DANKE. :337:

    Beste Grüße...