<x>PRIVATE_UPDATE</x> im EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • <x>PRIVATE_UPDATE</x> im EPG

      Hi

      bei manchen Aufnahmen, ein Muster konnte ich nicht erkennen, steht im EPG (EIT) in der Beschreibung (short event descriptor) zuerst "<x>PRIVATE_UPDATE</x>" und dann erst die Beschreibung. Bei diesen EIT Dateien fehlt dann der extended event descriptor vollständig. Obwohl der Sender diese ausführliche Beschreibung definitiv zur Verfügung gestellt hat.

      Einzig erwähnenswert wäre noch, dass die Timer per API erstellt wurden. Tag wie "<x>" oder Text wie "PRIVATE_UPDATE" kommen in Titel und Beschreibung aber definitiv nicht vor. Beim überwigenden Teil der API Timer funktioniert die EIT Datei einwandfrei.

      Woher kommt das <x>PRIVATE_UPDATE</x> ?
    • Steht bei mir jedenfalls nicht als Text in der epg.dat drin.

      Bei welcher Sendung hast du das gehabt? Benutzt du EPG-Share? Oder EPG-Refresh? Oder einen anderen Mechanismus, um die EPG-Daten einzusammeln? Sat oder Kabel (vermutlich Sat, wenn Solo4k)? Bei welchem Sat?

      Fragen über Fragen...
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dreikant schrieb:

      Woher kommt das <x>PRIVATE_UPDATE</x> ?
      Ich meine mich zu erinnern, dass ich das auch mal vereinzelt hatte, als EPG Share kurzzeitig serverseitig nicht rund lief. Die EPG.dat über das entsprechende Menü zu löschen und dann das EPG wieder neu einlesen zu lassen hatte damals geholfen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • EPG wird mit EPGRefresh aktualisiert, die extraDaten (und nur die, kein EPG download) und die Bilder kommen von EPGShare. Dieser Text steht definitiv in der EIT drinnen. Ich habe sie am PC geöffnet.

      Ich kann natürlich die epg.dat löschen und beobachten ob das wieder auftaucht, ich habe jetzt aber keine ahnung was Titel und Beschreibung mit EPGShare zu tun haben soll wenn ich nur die extraDaten lade...

      @Dibagger API ist eine Programmierschnittstelle. Ich kann über den Browser TImer erstellen und löschen, zum größten Teil funktioniert das automatisch. So eine Art selbstgebastelter SerienRecorder.