Flashen funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashen funktioniert nicht

      Hallo Forum,

      nachdem meine Solo2 nach sechs Jahren - wohl überspannungsbedingt (Gewitter) - den Geist aufgegeben hat (bleibt beim Flashen mit der Anzeige "Favourites" hängen), habe ich mir eine Uno 4K SE 1xDVB-S2X mit 2 TB Seagate HDD zugelegt.

      Problem: Das Flashen funktioniert nicht, es kommt das Original-Image. Habe natürlich das Forum durchsucht und alles Vorgeschlagene probiert. Alte, uralte und neue USB-Sticks, schnellformatiert und normal formatiert, in FAT und FAT32, mit HDD und ohne, das neueste Image und auch eine 13er-Version. Das HP USB Format-Tool lässt sich auf meinem Windows 7-PC nicht installieren, selbst wenn ich die gewünschten Administratorrechte einräume, egal ob bei Heise, CHIP oder hier runtergeladen. Nichts hilft.

      Weiß hier jemand Rat?

      Und noch was: Mit den Dingern könnte man inzwischen wahrscheinlich zum Mond fliegen. Aber eine Dauerproblem wie Flashen kriegen die nicht gelöst. Was soll das?

      Vielen Dank im Voraus!

      Naujokas
    • Wie sieht die Ordnerstruktur auf dem Stick aus?
      Hast du beide USB-Ports probiert?
      Hast du es ohne Festplatte probiert?
      Kommt im Display die Anzeige „Press Power“?
    • Naujokas schrieb:

      Habe natürlich das Forum durchsucht und alles Vorgeschlagene probiert.
      Nicht an das Vorgeschlagene halten, sondern an die Anleitung im Wiki.
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Download auf den PC, entpacken auf den USB.

      Ordnerstruktur: VTi_14... / vuplus / uno4kse / 5 Dateien

      Auf die Ports habe ich nicht geachtet, unwissentlich wahrscheinlich beide probiert.

      Wie gesagt: Mit und ohne HDD.

      "Press Power" ist noch nie erschienen.

      Bin natürlich primär nach dem - ausgedruckten - WIKI vorgegangen. Ergänzend das ausprobiert, was man hier so liest.
    • Naujokas schrieb:

      Ordnerstruktur: VTi_14... / vuplus / uno4kse / 5 Dateien
      Wieso "uno4kse", wenn du eine Solo² hast?

      Edit: Gerade erst gesehen, dass du nun eine uno4kse hast. <X

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Naujokas schrieb:

      Aber eine Dauerproblem wie Flashen kriegen die nicht gelöst. Was soll das?

      Naujokas schrieb:

      Ordnerstruktur: VTi_14... / vuplus / uno4kse / 5 Dateien
      Der User ist nicht in der Lage, das gelesene umzusetzen, was soll das? :D
      Sorry, mußte sein.
      Btw.: Ich hatte noch nie ein Problem, meine Boxen zu flashen, angefangen mit der alten Duo, über die Solo², Duo², bis hin zu den aktuellen Ultimo4K und Solo4K. egal ob große oder kleine USB-Sticks, ob vorne oder hinten angesteckt, USB2 oder USB3
      Soo schwierig und kritisch ist das alles gar nicht!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Naujokas schrieb:

      Bin natürlich primär nach dem - ausgedruckten - WIKI vorgegangen.
      Nee, bist du nicht.
      Die Ordnerstruktur ist im Wiki angegeben.
    • Nein, dann bin ich nicht exakt nach dem Wiki vorgegangen. Die falsche Struktur nach Entpackung war aber auch nicht erwartungskonform de.wikipedia.org/wiki/Erwartungskonformit%C3%A4t

      Wenn dort steht "Es sind dann die Verzeichnisse ... auf dem Stick erstellt worden", gehe ich davon aus, dass das so ist. Die Profis hier wissen natürlich um solche Details, nicht aber ein Halb-DAU wie ich. Die Box ist super, ich packe sie aber nur an, wenn es sein muss.

      Um uns allen viel Mühe zu ersparen, würde es sich anbieten, dass WIKI um genau dieses Problem zu ergänzen.
    • keine Ahnung nach welchem Wiki Du vorgegangen bist.

      Hier im Wiki gibt es sogar Bilder mit der richtigen Ordnerstrucktur
      und dem Hinweis, diese nach dem Entpacken auf dem Stick zu prüfen !

      Aber bei Dir sind ja immer die anderen Schuld


      Naujokas schrieb:

      Aber eine Dauerproblem wie Flashen kriegen die nicht gelöst.
    • Wenn man das explizit nach der Anleitung macht funktioniert das einwandfrei. Gegebenenfalls noch der ein oder andere Datenstick der Kummer" bereitet. Meiner Meinung muss diesbezueglich im Wiki nichts umgeschrieben werden. Aber niemand muss meiner Meinung sein. :)