Es treten immer wieder Spinner auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thunder0505 schrieb:

      Habe jetzt das Port zugemacht, funktioniert über VPN..
      Mein Streaming ist aber eh Passwortgeschützt, könnte keiner von außen rein.
      An dem Verhalten Deiner Box hat sich nichts geändert.
      Bei deiner Box werden sogar mehrere Aufnahmen vom gleichen Sender gestartet, was mit großer Wahrscheinlichkeit vom Streaming über das Internet kommt. So, wie das aussieht, bezweifle ich, dass du die Ports zugemacht hast und deine Box mit einem Passwort versehen ist.

      ...und dass nur mit einem Passwortschutz von außen keiner drauf kommt, ist ein Trugschluss.

      Sollten wiedererwachend die Ports vom Router tatsächlich jetzt geschlossen sein, Flash die Kiste neu. Dann hat sich da bereits jemand eingenistet.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @dochu: das sind die Debugging-Meldungen aus dem Core nach dem hochfahren von Enigma2, wenn die Spinner-Animation eingelesen wird. Das hast du ebenfalls auf deiner Box.

      @Thunder0505: so kommst du nicht weiter. Mach den Port testweise zu um zu schauen ob's daran liegt oder nicht. Der Port ist ja nicht üblich, aber wenn deine Adresse erst einmal in einer Liste drin ist, hilft dir das auch nicht, oder?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • ok, werde jetzt das Port 90 wieder schließen und geschlossen halten, mal sehen, was die nächsten Tage bringen, habe im Router sonst kein Port für die DUO2 freigegeben
    • Thunder0505 schrieb:

      Davor war jahrelang das Port 90 auch offen
      Das ist kein Argument

      Thunder0505 schrieb:

      Habs wieder aufgemacht.
      Na denn viel Spaß noch, das ist nun wirklich schon beinahe dämlich, sorry...
      Die App braucht keine offenen Ports, geht alles via VPN erheblich sicherer, aber ich wiederhole mich hier glaube ich, mag nicht zurücklesen...

      Neu flashen würde ich und alle Ports dicht machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Thunder0505 schrieb:

      habe im Router sonst kein Port für die DUO2 freigegeben
      Du hast noch Ports für andere Geräte offen?
      Mach alles zu, was du da aufgemacht hast.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Das so viele immer noch glauben, das Linux unangreifbar ist, ist schon erscheckend. Das z.b. nach Installation von VTI als erstes nicht nach einem Passwort gefragt wird, aber enbenfalls.
      Und wenn man dann noch dran denkt, das Kühlschränke, microwellen und selbst toaster ins Netz wollen, au Backe :(

      Ich habe mir schon Eimerweise Desinfektionsmittel gekauft, obs hilft, keine Ahnung :D
      Fakt ist, das man sich immer mehr ins Haus holt, was nicht kontrollierbar ist, schlecht bis garnicht geschützt gegenüber irgendwelchen Angriffen ist. Eigentlich traurig, das dem so ist :(
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Probiers aus.

      Ich würde von der jetzigen Installation eine Imagesicherung machen und mit der Backup-Suite die Kanalliste und die Plugins sowie die Einstellungen sichern, danach VTI neu flashen, mit blau-grün-grün das online update machen und zuerst mal nur die Kanalliste zurückspielen. Dann die nötigsten Plugins installieren und davon auch eine Imagesicherung machen. Dann mal testen was passiert. Mit den beiden Imagesicherungen kannst Du auch ruckzuck immer hin und her springen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • hajeku123 schrieb:

      An dem Verhalten Deiner Box hat sich nichts geändert.Bei deiner Box werden sogar mehrere Aufnahmen vom gleichen Sender gestartet, was mit großer Wahrscheinlichkeit vom Streaming über das Internet kommt. So, wie das aussieht, bezweifle ich, dass du die Ports zugemacht hast und deine Box mit einem Passwort versehen ist.
      wenn jemand von außen streamt, sollte dann nicht auch ein weiterer Tuner laufen?
      zumindest ab und zu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Von einer Sicherung des vorhandenen Systems würde ich in diesem Fall mal abraten.
      Alles neu, zur Sicherheit alle Passwörter im gesamten System wechseln und ich persönlich würde sogar die anderen Geräte im Netzwerk neu aufsetzen. Aber gut, ich bin auch ein wenig ein Sicherheits-Fanatiker... :D
      Das ist für mich gefühlt so: Du weisst Du hattest Einbrecher in der Wohnung, weisst aber nicht genau, wie die hereingekommen sind und was die alles sonst noch so gemacht haben. Da würde ich auch zumindestens mal die komplette Schließanlage wechseln...
    • Hab jetzt eine alte Sicherung vom Mai eingespielt, alle Ports geschlossen lassen, und die nötigen Updates gemacht....
      Läuft alles wieder perfekt.

      Danke nochmals an alle....