Wie auf Unicable umstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie auf Unicable umstellen

      Hi,

      Im Anhang seht ihr meine aktuelle Konfiguration. Es läuft auch alles bestens.
      Nun möchte ich gerne meine VU+ Uno 4k SE die per Legacy-Ausgang betrieben wird auch auf Unicable umstellen.
      Kann ich denn an den Unicable-Ausgang einfach einen Splitter dazwischenschalten und so beide Sat-Kabel anschließen?
      Dateien
      • Satschüssel.png

        (196,08 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD
    • Ja okay, aber theoretisch würde das gehen mit einem Splitter?
      SZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 2 TB
      WZ | VU+ Uno 4K SE | VTi 15.0.0 | 1 TB
      SerienRecorder | CustomSubservices | iFlatFHD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

    • Warum 2 Splitter? Auf den Bild sehe ich nur einen Splitter. Gibt auch Splitter mit mehr als 2 Ausgänge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das Bild zeigt ja auch nur den Ist-Zustand mit einer noch über Legacy versorgten Uno 4k.

      Wenn man auch diesen Anschluss mit LNB-naher Aufteilung auf Einkabel umstellen wollte, was mit dem vorhandenen LNB kaum Sinn macht, gäbe es verschiedene Optionen, damit es weiterhin bei einer Diode bleibt. Man könnten als ersten Verteiler einen ohne Dioden und dafür eine Antennendose mit Diode nehmen. Noch eleganter, weil man so auch die Pegel angleichen könnte, wäre die Verwendung eines Abzweigers statt eines Verteilers. Die sind leider selten und kosten mehr als ein Verteiler (> JPT01-1x] mit Diode nur im Abzweig).