HbbTV auf den Sendern der P7S1 Gruppe geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also auf der DUO2 läuft es? Aber auf der DUO 4K bei mir nicht?

      Hier auch Sat Empfang, kann es ein Problem mit der arm Architectur der 4K Boxen sein?
    • Ich nutze eine Solo2 mit dem aktuellen 14er Image und HBBTV Plugin. HBBTV von ORF, ZDF, ARD, RTL funktioniert einwandfrei. HBBTV von Pro7/Sat1/Puls4/ATV startet zwar auch und auch das Navigieren funktioniert einwandfrei, jedoch starten Videos nicht. Es erscheint die Meldung "Tut uns leid! Dieses Video ist derzeit leider nicht verfügbar."
    • Hm, danke für die Info. Scheint wohl irgendwie Modellabhängig zu sein oder evtl. der Plugin Version zu tun haben.

      Habt ihr, bei denen es funktioniert, evtl. eine Empfehlung an welchem Schalter man drehen könnte oder hilft nur abwarten ob es bald wieder funktioniert?
    • Hallo,
      ich habe auch das hbbtv-Problem mit P7S1 auf der Ultimo 4k (Kopfstation) in HD und SD über SAT Empfang. Auf der Solo SE und der Zero gibt es keine Probleme. Da ist mir allerdings aufgefallen, dass ich zuerst den Datenschutzbestimmungen zustimmen musste. Vielleicht liegt da irgendwo das Problem, ein Darstellungsproblem o.Ä.
    • Soweit komm ich ja gar nicht. Nach drücken der roten Taste blitzt nur kurz ein Fortschrittsbalken auf, das wars.
    • An eine Moderator z. B.

      @NaseDC

      Gibt es nicht die Möglichkeit so ein Thema Daumen hoch Daumen runter übersichtlicher zu gestalten?

      Grundsätzlich wird die Problematik nicht nur hier besprochen, sondern auch in anderen Enigma2 Foren.

      Ist nicht als Angriff auf VU+ oder an Moderatoren gedacht, sondern als Denkanstoss:

      Bekannte Probleme: "HbbTV auf den Sendern der P7S1 Gruppe geht nicht mehr"

      Habe ich auch oder bei mir läuft es - wenn es dann noch einen Hinweis gibt wir arbeiten daran etc. wäre es ein Traum :crazy1:
    • Ich kann dir leider nicht so Recht folgen, was du mit Daumen hoch oder Daumen runter meinst.

      Auch weiss ich nicht in wie fern an dem "Problem" HbbTv auf Pro7 / Sat.1 Gruppe gearbeitet wird, noch kenne ich das Problem, weil ich nie HbbTv nutze.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Daumen hoch bezieht sich auf einen einzelnen Post und nicht auf ein gesamtes Thema. Welche Themen lesenswert sind oder nicht muss ja jeder selbst entscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Entschuldige, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Eigentlich habe ich eine Art Umfragetool gewünscht quasi im Startpost wie:

      - Ja ich habe das Problem auch: hier klicken

      - Nein bei mir kein Problem: hier klicken

      - Keine Ahnung denn ich nutze kein HbbTV: hier klicken

      Wäre meiner Meinung nach langsam übersichtlicher als eine mehreren Seiten langer Thread immer mit der Bemerkung: Ich habe dasselbe Problem.

      Ganz andere Frage, weis jemand, ob das Problem im original VU+ Image auch existiert?
    • Da ich mir die Ultimo oder die Duo 4KSE zulegen möchte eine Frage: Funktioniert eigentlich die Restart-Funktion beim ORF via Hbbtv?
    • Grundsätzlich funktioniert HBBTV...
      Bei mir auf einer Duo2 und Uno4kSE, beide mit VTI 15.0.0, geht HBBTV. Auf den ÖR ohne Probleme.

      Ich habe es gerade Mal auf RTL (SD) ausprobiert. Da Konnte ich auch gerade einen Video-Stream starten.

      Was soll da mit VTI 15 zusammenhängen...
    • RickX schrieb:

      Grundsätzlich funktioniert HBBTV...
      Dem kann ich zustimmen und auch Restart funktioniert, wenn es der Sender anbietet. Öffentlich rechtliche und die RTL-Gruppe ist aktuell auch nicht das Problem. Aber bei der Pro7 Sat1 Gruppe geht es auf aktuellen ARM Boxen anscheinend nicht mehr...


      RickX schrieb:

      Ich habe es gerade Mal auf RTL (SD) ausprobiert
      aber das ist doch ein privater ;)

      Nein mit VTi 15 hat es definitiv nicht zu tun - war auch vorher auf Pro//Sat1 schon so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von furrore ()

    • Ich bin nie auf den Privaten, darum hatte ich das jetzt mit dem falschen Kanal getestet... ;)

      Dieses Problem mit dem HBBTV auf ProSiebem Sat.1 ist hier aber schon beschrieben worden, bevor es VTI 15 gab.
      Darum wird es kaum etwas mit VTI 15 zu tun haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • das ist kein spezielles Problem von VTI. Das funzt derzeit nur auf GB ue4k oder Quad 4k. Sonst kenne ich keine box wo es läuft, bei DM weiß ich nicht, bin davon zu weit weg. Ich denke wenn es auf der GB läuft, sollte das per Update gefixt werden können. Auf den HISI boxen läuft das auch nicht mehr.