HbbTV auf den Sendern der P7S1 Gruppe geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @PeterMeter !
      Es tut mir auch persönlich Leid, dass die Box und unser Image nicht Deinen Erwartungen entsprechen.
      Damit will ich nicht implizieren, dass Du vorher nicht akkurat recherchiert hättest.
      Offenbar besteht nur eine Diskrepanz zwischen Anspruch und Realität.
      Das ist sicher nicht Dein Fehler und ich möchte - soweit mir das als Mitglied der "dritten Ebene" dieses Forums zusteht - Dich um Deine Entschuldigung bitten.
      Sollten wir dennoch helfen können, so melde Dich bitte jederzeit und unverzüglich!
      Liebe Grüße, T.

      EDIT: Sorry @Gunbock ! Noch vor Deiner Mahnung getippt... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • Hallo theos2. Danke nehme die Entschuldigung sehr gerne an. GaborDenis wollte ja den Preis meiner Anlage wissen. Verstärker Denon A1 HDA mit 3 D Ubgrade, Blu Ray Player Denon A1 UD. Beamer Sony VPL 570 ES mit Kalibrierung, Leinwand Stewart Grey Hawk 16:9 2,40m Diagonale, Lautsprecher Teufel THX System 10 in 7.1, Lautsprecherkabel Kimber 8 VS Verbaute länge 98 Meter, HDMI Kabel Inakustik Exzellenz Profi HDMI 2.0 LWL 2 mal 8m, 1mal 15m, Wireworld Silver Starlight 7 1m, Denon Link Highend Kabel 1,5m. Den Preis kann ja jeder selber errechnen (Internet) . Warum kein Baumarkt, der Ultima 4K liefert ein Bild und Ton der seines gleichen sucht. HbbTV nutze ich auch, es ist doch nicht zu viel verlangt das HbbTV einwandfrei leuft, oder? Hätte ich eine Baumarkt Anlage würde mir auch keinen Ultimo 4K kaufen. Ich denke das viele im Forum keine Vorstellung davon haben wie es ist mit solchen Komponenten einen Film zu sehen und zu hören(zu spüren). Mir ist auch klar das sich die wenigsten solche Komponenten leisen können. Einen schönen Abend noch an alle im Forum.
    • Es hieß ja zurück zum Thema ;)

      Grundsätzlich funktioniert hbbtv vorzüglich. Das Provider, Sendergruppen ständig irgendetwas ändern ist nun mal so und da gibt es immer wieder mal Probleme, nicht nur bei de VU+ Boxen. Auch zig TV und andere Receiver haben dann Stress. Da spielt es auch keine Rolle ob Highend oder nicht.

      Es funktioniert im Augenblick halt der Provider wie im Titel erwähnt halt nicht richtig. Alle anderen funktionieren vorzüglich. Deshalb einfach den Ball flach halten.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Kurze Info an GaborDenes. Lebe seit 3 Monaten dauerhaft in Deutschland, bin noch das lesen und schreiben am lernen. Entschuldigung das meine Rechtschreibung noch nicht Perfekt ist. Deutsch ist sehr schwierig zu erlernen, werde es wohl nie zu 100% hinbekommen.
    • Es wird nicht 'ständig geändert' sondern 'ständig boycotiert'. Die Contentprovider lesen hier auch gerne mit. Sobald die merken das es auf 'offene Boxen' geht wird etwas geändert. Ahnen sie nichts, wird auch nichts geändert. Hier in Holland zweimal bewiesen. RTL XL und NPO start...
      Mit furore wurde damals das HbbTV begrüsst, noch kein Jahr später war es aus...
      Da muss ich leider PeterMeter recht geben.....
    • Und was hat dann sowas mit der Box und erst recht mit dem VTI Image zu tun?
    • Die Werbung zeigt doch HbbTV als 'feature'. Die Box wird also als HbbTV tauglich verkauft. Dann darf mann doch erwarten das es auch funktioniert oder?
      Auch im Originalzustand 'vuplus3.0' geht HbbTV nicht. VTi hat vielleicht nicht direkt etwas mit HbbTV zu tun, aber.... es wird wohl angeboten. Wenn es nicht geht soll das VTi Team die HbbTV funktion aus dem Image raus nehmen....
    • Die deutschen gehen dann vorläufig wieder, die holländische aber immer noch nicht.. Und weil ich leider dort wohne gilt für mich noch immer 'es geht nicht'
    • Auf der uno 4K gehen Pro7 und SAT1 nicht, zumindest bei mir nicht.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Hallo zusammen,

      gibt es zum Thema P7S1 (via SAT) Neuigkeiten?

      HBBTV funktioniert soweit mit den Öffentlichen. Die RTL-Gruppe tut es auch.

      Bei oben genannten läd er dagegen nur kurz etwas und es blitzt am untern Bildrand ein grauer Balken auf, dann passiert aber nichts bis auf eine SmartClip Meldung im Display der Box. Komme dann nur mit "Exit" wieder raus in den normalen Betrieb. Also kein Absturz/Freeze.

      Zur weiteren Info: kein HD+, Skin ist aktuell der Fluid Next. Die Box ist nagelneu und erst vor 4 Tage neu aufgesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bomm3l ()

    • bomm3l schrieb:

      gibt es zum Thema P7S1 (via SAT) Neuigkeiten?
      Leider kann ich das Problem auf meiner Duo 4K auch nur bestätigen. Sat 1, Pro7, Kabel 1 etc. kann ich nur nutzen, wenn ich über mein TV-Gerät die Sender empfange und dort HbbTV starte.
    • Hallo
      Bei mir mit Ultimo 4K das selbe und im Display steht die Meldung "Red Button prod" mehr passiert nicht. Auf anderen Sendern geht es einwandfrei.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....