Freeze nach Software Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freeze nach Software Update

      Hallo liebe Experten,

      Wie es so schön heisst: Never touch a running system. Aber ich wollte ja nicht hören...

      Nachdem nun jahrelang alles wunderbar lief, habe ich vorgestern mal wieder einen Software Update machen wollen. Fragt mich nicht von welcher Version auf welche, einfach über das Menü. Die Bandbreite meines Netzes hier war unterirdisch, so dass es die ganze Nacht gedauert hat. Beim Neustart am nächsten Morgen ist das Anfangsbild eingefroren. Es lässt sich auch kein Menü mehr aufrufen bzw. es gibt keine Reaktion auf irgendeinen Knopfdruck. Ich hab keine Idee, wie ich aus der Nummer wieder rauskomme.

      Hat es jemanden in der Nähe von Zürich, der mir die Box neu aufsetzen kann? Bin momentan in Ungarn, aber nächste Woche wieder zurück in Zürich.

      Viele Grüsse,
      TC
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE
    • Ich würde neu per USB Stick flashen.

      Vor Deinen Updates wurde durch die VTI Backupsuite automatisch Sicherungen der Plugins, Kanallisten un Einstellungen erstellt.
      Die kannst im Rahmen der Einrichtung der Box wieder einspielen.

      Das Image findest hier:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….0.03/Vu%2B%20Ultimo%204K

      Die Anleitungen gibt es hier:
      wiki.vuplus-support.org/index.…_f.C3.BCr_Vu.2B_Ultimo_4K
      wiki.vuplus-support.org/index.…_Schritt_f%C3%BCr_Schritt
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Vielen Dank für den Tip und die Links.
      Das sollte ich hoffentlich schaffen. Ich berichte dann mal, ob es klappt.
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE
    • Das hat geklappt. Vielen Dank!!! Leider hat das Einspielen der Back up Kanallisten und Favoriten nicht geklappt. Aber die Box läuft wieder. Huchu.
      Ein weiches Bett, ein gutes Essen, und Du kannst die Welt vergessen!

      CAS90-UAS584-4xKAZ12-EMU50-4xKAZ11-EXD1532-
      VU+ Ultimo 4k, VU+ Uno 4k SE