VU von auswärts mit PC erreichen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU von auswärts mit PC erreichen.

      Hallo zusammen,
      versuche gerade meine VU 4k mit meinem PC von außerhalb meiner Netzwerkumgebung zu erreichen.
      Ich benutze noip und eine Fritz 7490.
      Noip ist über Dyndns eingetragen und die Portfreigabe hab ich unter Anwendung Http-Server, Protokoll TCP, Port 80 eingegeben.
      Aber wenn ich dann von extern mein Noip Hostnamen:8080 oder die IP:8080 eingebe, dann passiert leider nichts. "Verbindung wurde abgelehnt" :wall1:
      Hat jemand ein Tipp für mich was ich falsch mache!

      Danke im Voraus
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Wo kann ich das denn einschalten?
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Gibts denn da ne detaillierte Anleitung für? Hab das nämlich noch nie gemacht!
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • meinst du die Anleitung von AVM?
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P
    • Richtig, und zwar diese: VPN-Verbindung zur FRITZ!Box unter Windows einrichten (FRITZ!Fernzugang) | AVM Deutschland

      Sobald die Verbindung von auswärts hergestellt ist, kannst du die VU mit ihrer lokalen IP Adresse aufrufen, als wärst du Zuhause in deren Heinetzwerk eingewählt!

      Viel Erfolg
    • Soo sorry das ich jetzt erst wieder schreibe, aber mußte mich erstmal mit dem Thema VPN auseinander setzen.
      Also VPN hab ich nun über meine Fritzbox laufen. Ich kann mich mit meinem PC und meinen Android Geräten verbinden.
      Allerdings geht aus irgendwelchen Gründen das Streaming gar nicht mehr bei mir!! (lief früher aber ohne Probleme)
      Weder über Dream EPG Premium noch über den PC auch nicht direkt im WLAN.
      Wenn ich über den PC die m3u8 Datei mit dem VLC Player öffnen möchte, kommt diese Fehlermeldung :

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
      VLC kann die Medienadresse 'http://192.168.1.35:8002/1:0:19:2873:425:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen.

      Über mein Tablet oder Handy passiert einfach gar nichts.

      Hat da jemand ne Idee?
      Am Ende wird alles gut, und wenn´s nicht gut wird, dann ist es noch nicht das Ende. ;P