Box hängt(Spinner) wenn WLAN Verbindung ausfällt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Das Problem hatten wir schon mall :)

      Leider wird heute wie damals auch, Lieber weggeguckt als sich mit der Problem etwas zu befassen. Zu behabten das es normal sei wen der İnternet mal wider ausfehlt, das der Box kaum zu bedienen ist. Es spielt da auch keine Rolle was man installiert hat. Ob İnternet abhängig oder nicht, da geht nichts mehr.

      Dauerspinner beim Start meiner Solo 4k wenn kein Internet vorhanden ist / Post 108

      Fehler im twisted.web.getpage ?


      Post 27 geht es weiter.. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Knifte schrieb:

      Nach einer gewissen Zeit wird der Spinner ja vermutlich verschwinden, da dann der Thread in einen Timeout läuft. ISt halt die Frage, wie lange er dann weg ist.
      jep.... und dieser Timeout dauert lange kann man den im Mainthread diese NW Geschichte nicht so priorisieren das zeitkritische Timings nicht gestört werden ?
      ich weiß doch in welcher Betriebsart ich bin und ob ich hier ein NW brauche ?

      Knifte schrieb:



      Um das mit dem Spinner zu verhindern, musst du einfach alles auf der Box deaktivieren, was in irgendeiner Form aufs Netz (egal ob lokal oder Internet) zugreift.
      d.h. ich müßte bei jedem Zugriff aufs Mediaportal von offline auf online gehen....... das Gleiche dann beim EPG aber das ist doch keine elegante Lösung ?

      ich versteh ja das hier ev. den Code umzubauen sehr umfangreich werden kann aber mal ansehen kann sich doch das ?

      GaborDenes schrieb:

      mit enigma2 ist noch hinkender als dein CPU-Vergleich.

      vor soviel geballter Sachkenntnis der ARM Architektur und RISC Prozessoren beuge ich demütig mein Haupt und schweige....
    • Hallo,
      du schreibst das auch bei der LAN Verbindung der Spinner aufftritt.Das Lan ausfällt ist ja nicht die Regel.Möglicherweise ist ja auch der Internetverkehr unterbrochen. selbst eine WLanverbindung sollte nicht einfach ohne Grund ausfallen, sei denn die läuft schon im Grenzbereich oder wird gestört. Ich kann dich schon verstehen das du meinst die SW könnte da individueller sein. Ich denke das auf der Box doch noch etwas läuft was den Netzzugriff erfordert oder in einer leeren Adresse endet. Wie schon oben geschrieben tun auch einige Skins ihr übriges zum Datenabruf. Auf der Box sind so einige Plugins die ausgeführt werden aber nicht genutzt werden. Da hilft wohl nur nach und nach deaktivieren und Detektivarbeit da keiner deine genaue Konfig kennt.

      mfg Mailo
    • nanux schrieb:

      vor soviel geballter Sachkenntnis der ARM Architektur und RISC Prozessoren b
      bevor du weiter mit Begriffen um dich wirfst, von denen du offenbar keine Ahnung hast, hör lieber auf, hier rumzumaulen und fülle dein Profil aus. Wenn dich das Verhalten von enigma2 so sehr stört, was hindert dich daran mitzuarbeiten?
      welches Win3.x oder Win95 lief auf Arm oder RISC CPUs?
      Egal, herzlich willkommen auf meiner Ignore-Liste und viel Spaß mit deinem Problem
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • nanux schrieb:

      Es kann doch nicht sein daß die Netzverbindung hier den normalen TV Betrieb außer Kraft setzt.

      ekremtt schrieb:

      Es spielt da auch keine Rolle was man installiert hat. Ob İnternet abhängig oder nicht, da geht nichts mehr.

      Also ich weiß nicht, welche Probleme IHR habt, aber meine Box stört sich nicht daran, wenn das Internet mal weg ist.
      Ich muss allerdings dazu sagen, ich nutze NICHT:

      VTI 14
      Fluid Skin
      EPGShare
      Mediaportal
      Auch keinen Skin, der Wetterdaten anzeigt.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @nanux warum sollte sich das jemand ansehen?

      1. Machen das alle in Ihrer Freizeit.
      2. Hat scheinbar niemand Ausser dir ein Problem mit diesem Verhalten?

      Klar könnte sich das jemand angucken, wenn er der Meinung wäre, dass das ein so schwerwiegendes Problem wäre, dass da unbedingt Handlungsbedarf besteht. Ich nutze Vu und VTi seit 2013 und hatte nie diesbzgl. Probleme.

      Wenn bei mir das Internet jetzt Mal ausfiele, würde ich im Fluid Skin den Offline Modus aktivieren und dann gehe ich davon aus, dass es funktionieren würde. Ist aber eigentlich noch nie vorgekommen.
    • Post 21 von mir ist aktualisiert !

      Die Erfahrungen mit der İnternet Problem lagen bei mir schon einige Jahre zurück. Damals hatte ich noch Solo2.
      Habe gestern Abend etwas mehr als 1 stunde "Uno 4k se" ohne İnternet laufen lassen und dabei gab es nicht das geringst Problem. Habe sogar für Kanal-liste die Bilder und Werbeerkennung Aktiviert und trotzdem weder spiner noch irgend ein Problem.

      Möglicherweise hat sich inzwischen da einiges verbessert oder für die Probleme waren irgend welche Erweiterungen/Einstellung verantwortlich.

      (Der test von gestern wurde mit "Uno 4k se" gemacht auf der kaum was installiert ist, nicht mal Wetter)