Immer noch Klötzchenbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer noch Klötzchenbildung

      Hallo zusammen,

      ich habe Anfang vom Jahr schonmal nachgefragt was man machen kann. Ich habe immer noch Klötchenbildung in unterschiedlichsten Kanälen. Habe die letzte FW drauf. Mein Kabelempfang ist mehrmals gecheckt worden von UM (sehr gute Werte)
      und dennoch keine Besserung. Ich weiß nicht mehr weiter, und hoffe doch noch irgendeinen Tip zu bekommen.

      HDMI Kabel wuren mehrmals getauscht, Anntenne kabel ebenso. Unterschiedlichste Ports wurden getauscht am AVR und am TV.

      1. Frage: kann man an den OSCAM Werten noch was drehen?
      Spoiler anzeigen

      [global]
      disablelog = 1
      logfile = /tmp/oscam.log
      pidfile = /tmp/oscam.pid
      unlockparental = 1
      nice = -10
      maxlogsize = 100
      waitforcards = 0
      preferlocalcards = 2
      dropdups = 0
      usrfile = /tmp/user.log
      cwlogdir = /var/log/
      emmlogdir = /var/log/
      lb_mode = 0


      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      user = dvbapi_local
      boxtype = dreambox



      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
      httposcamlabel = Oscam WebInterface


      [cccam]
      port = 22209
      version = 2.3.0
      reshare = 0
      reshare_mode = 0
      recv_timeout = 4000


      [cs378x]
      port = 37800

      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label= KabelBW_V23
      caid = 098E
      detect = cd
      boxid = 12345678
      mhz = 357
      cardmhz = 357
      emmcache = 1,2,2
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      group = 1

      Spoiler anzeigen


      [account]
      user = dvbapi_local
      au = 1
      group = 1


      2. Frage: Ist es möglich eventuell den Kabeltuner von der 4K SE zu tauschen oder ist der fester Bestandteil der BOX?

      Danke vorab
    • Ist ein Stecktuner und kann getauscht werden. Macht aber eher wenig Sinn, wenn z. B. unverschlüsselte Programme nicht betroffen wären. Vielleicht solltest uns genauer informieren welche Sender genau betroffen sind. Hat der Techniker Mal ein Messprotokoll da gelassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Reduziere mal bei FCC auf 5 oder 3 oder ganz abschalten, hat bei mir etwas gebracht.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Die oscam.server schon mal gem. WIKI konfiguriert und dann getestet?

      Da ist dann der Fastmodeaktiv, dann hast Du schnellere Antwortzeiten und kannst wahrscheinlich FCC wieder aktivieren.
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • o.k., ich dachte weil's auch eine NDS Karte ähnlich V13/14 oder G02/09 ist.
      Aber er lässt alle EMM durch, blockemm-g = 1 könnte schon was bringen., die kommen ja meist in großen Rudeln :P
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ollilein ()