Absturz wenn man auf den Ordner .vdirinfo im EMC (Enhanced Movie Center)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz wenn man auf den Ordner .vdirinfo im EMC (Enhanced Movie Center)

      Hi,

      bei mir kommt es immer zu einem Absturz wenn ich den Ordner .vdirinfo im Enhanced Movie Center markiere. Ich muss ihn gar nicht anklicken es reicht wenn ich beim weitergehen von aufnahme zu Aufnahme irgendwann versehentlich auf den Ordner komme, dann kommt es sofort zu einem Absturz.

      Kann ich den Ordner irgendwie ausblenden?
    • vlt. hilft dir .... hier weiter

      zwar nicht, warum es crasht aber wie man die weg bekommt
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Toter Link wurde entfernt!

    • Die "vdirinfo" wird für die Anzeige der "neuen Aufnahmen" in der Movielist verwendet .

      Wenn die Anzeige im EMC stört, dann unter Menue/Einstellungen/System/Aufnahmepfade den Speicherort der Informationsdatei auf einen Pfad der nicht in der Movielist/EMC angezeigt wird, ändern. Die vorhandene alte Datei im Aufnahmeordner löschen.....

      Edit:
      Da es schon beim Anklicken der Datei crasht, solltest das Löschen der Altdatei via FTP Client vornehmen!
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • rdamas schrieb:

      @satt-seher: du hast da wohl dein privates Suchergebnis verlinkt, das auch nur du per Link öffnen kannst. Verlinke doch einfach den gefundenen Thread.
      Ja, sorry. Dachte nicht, dass Suchergebnisse Privateigentum sind :D 8)

      Da waren zwei Threads zum Thema vdirinfo und wie man die weg bekommt
      Am tablet auf die Schnelle hab ich natürlich nicht probiert, ob der Link auch hier geht :saint:
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ogni schrieb:

      per FTP sehe ich die .vdirinfo nicht
      Im FTP-Client "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren. Dateinamen die mit einem "." begonnen sind unter Linux versteckt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So nach langer Zeit poste ich mal das Crash log. Ich habe es damals mit löschen nicht geschafft. Außerdem war mit das anzeigen von neuen Aufnahmen wichtiger. Heute kam es aber wieder zu einem Absturz und ich bin jetzt wieder motiviert mich dem Problem zu stellen. Vielleicht kann mir jemand mit dem Crashlog weiterhelfen warum es zu diesen abstürzen kommt. Zur Erinnerung der Receiver stürzt ab sobald man nur auf den Ordner draufkommt (EMC), ohne das man den Ordner dann anklickt.
      Dateien
    • Der Titel ist schon mal falsch. Das ist kein Ordner, sondern eine Datei. Der Punkt am Anfang des Dateinamen bedeutet eigentlich, dass es sich um eine versteckte Datei handelt. In Movielist wird die auch nicht angezeigt.
      Kann man in EMC nicht auswählen, ob versteckte Dateien angezeigt werden sollen? Ich weiß das nicht, da ich EMC für überflüssig halte und daher nicht installiert habe.