WLAN Verbindung bricht immer wieder ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Verbindung bricht immer wieder ab

      Hallo, hab für eine Freundin eine Zero 4k gekauft. Sie hat leider keine Möglichkeit die Box per LAN Kabel anzuschließen also hab ich einen TL-WN823N WLAN Stick dazu gekauft. Diesen Stick hab ich leider garnicht zum laufen gebracht. Ein anderer WLAN Stick den ich hier hatte wird aber erkannt und ich kann auch eine Verbindung aufbauen. Dieser wird erkannt als "rtl8192cu". Leider bricht die Verdindung unregelmäßig ab. Hab schon von DHCP auf feste IP gestellt und feste Nameserver eingetragen aber die Verbindung bricht trotzdem ab. Was kann ich noch probieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VuM1nus ()

    • Ich habs mit dLAN gelöst, läuft seit Jahren problemlos.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • VuM1nus schrieb:

      Hab schon von DHCP auf feste IP gestellt und feste Nameserver eingetragen aber die Verbindung bricht trotzdem ab
      DHCP und feste DNS-Server haben nichts mit Verbindungsabbrüchen zu tun, Ich würde IMMER DHCP nutzen, wenn es keine triftigen Gründe dagegen gibt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • schomi schrieb:

      USB Kabelverlängerung an den Stick, für eine besseren Empfang.

      Derzeit steht die Zero bei mir direkt neben dem Router.

      Ich hab noch einen anderen Stick bestellt mal sehen ob das stabil läuft.

      Sonst teste ich mal einen alten Repeater und hänge die Zero per Kabel am den Repeater.
    • VuM1nus schrieb:

      Derzeit steht die Zero bei mir direkt neben dem Router.
      Dann nutze LAN, WLAN ist immer nur Notlösung
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Seine Box ist es nicht und die Freundin hat keine Möglichkeit die Box per LAN zu verbinden. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab ich überlesen...
      :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der SIMAX RT5370 Stick läuft jetzt scheinbar. Keine Abbrüche wie zuvor mit dem EDIMAX EW-7811UN Stick an der Zero 4k.

      Allerdings läuft der EDIMAX EW-7811UN an einer Anadol 4k Box mit OpenATV Image.

      Den TP-Link TL-WN823N Stick hab ich weder an der Zero im VTI Image noch an der Anadol im OpenATV Image zum laufen gebracht.