Small TV Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Small TV Plugin

    Hallo Gemeinde,

    ich bin auf der Suche, nach einer/m Möglichkeit/Plugin um die Bildausgabe in ein deutlich kleineres Fenster auszugeben, um das herum nur schwarz dargestellt wird.

    Hintergrund ist der, dass wir uns zum Filme gucken einen ordentlich großen OLED TV gegönnt haben und das auch genießen. Im Alltag aber, wenn der TV nur nebenher läuft ist es teilweise (besonders meiner Frau ;) ) schon störend.
    Da wünsche ich mir eine Möglichkeit das Bild eben nur auf einem kleinen (frei wählbaren) Bereich des Fernsehers wieder zu geben. Ähnlich wie in den Kanallisten mit dem MiniTV, nur eben ohne Kanalliste die sich evtl. einbrennt.

    Über hinweise oder Tipps wäre ich sehr sehr dankbar. :thumbsup:

    Gruß
    Mcc
  • das müsste doch mit PIP gehen.

    schalte auf einen Sender der verschlüsselt ist, dann bleibt der Bildschirm schwarz.
    Ins PIP holst du dir dann deinen Sender den du sehen willst.

    Schon hast du ein kleines Fenster mit TV, Rest dunkel.
    SOLO4K + MIO4K
  • Ja, das ist aktuell der Workaround - allerdings ohne Ton.
    Lässt sich das auch irgendwie mit einem Klick ein- und ausschalten und mit Ton realisieren?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt!

  • Wie geht das denn?
    Kann ich das in einen bestehenden Skin machen oder muss ich den komplett neu bauen?
  • Man kann auch den Ton zum "kleinen Bild" zuordnen. Schau in die Einstellungen,oder Wiki, ich kann es nicht, bin im Urlaub
  • ja danke, nur hätte ich gerne eine "one-click"-Lösung.
    Daher ist das Skinnen evtl die beste Möglichkeit?!

    Nur erstmal einen Einstieg finden..... Da bin ich für Tipps dankbar.
  • Ich würde den Splitscreen nehmen und das zweite Fenster mit der Größe 0,0 skinnen und das erste Fenster in gewünschter Größe.
    Hat den Vorteil, dass das Standard PiP noch normal funktioniert.
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • Du müsstest auf jeden Fall erstmal verraten, welchen Skin Du verwendest.
    Außerdem steht in deinem Profil, dass deine Box mit openATV läuft.
    Da könnte das sowieso schon wieder alles anders sein.
    Alles, was dir hier erklärt wurde, bezieht sich auf VTI.
    Wenn Du das für openATV brauchst, musst Du in dem oatv-Forum nachfragen.
  • Korrekt, ich verwende openATV6.3 als primäres Image.
    Da gibt es ja Skinparts im MetrixHD Skin, darüber müsste das irgendwie machbar sein.
    Ich bin dort aber bereits im Forum zu dem Thema unterwegs.

    Falls aber hier noch Tipps, Plugins oder Lösungen bekannt werden gerne mitteilen.
  • Thema hat sich erledigt. Im openATV Forum wurde mir mit einem Skinpart geholfen, der das vertikale EPG Menü "missbraucht".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Bitte unterlasse Links in andere Foren!