Zero 4k mit USB Hub: Nach Restart wird Festplatte nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero 4k mit USB Hub: Nach Restart wird Festplatte nicht erkannt

      Hoffe ihr könnt mir helfen. Hab eine neue Zero 4k mit VTI Image 14.3 (Updates installiert) und kann diese nur per WLAN verbinden.

      Also muss ich einen USB Hub benutzt. Das funktioniert soweit auch aber nach jedem Neustart wird die Festplatte nicht mehr erkannt.

      Das booten dauert auch sehr lange. Die LED an der Festplatte schaltet beim reboot von blau auf rot und so bleibt es dann auch. Muss die Festplatte dann aus und einschalten dann wird die LED wieder blau und die Festplatte erkannt. Allerdings wird Sie nicht automatisch eingehängt.

      Der WLAN Stick funktioniert komischerweise immer. Hab zwei verschiedene passive Hubs gestetet 4 port und 2 port. Selbes Ergebnis. Auch verschieden Ports probiert.

      Immer nach einem Neustart ist die Festplatte weg...

      Hab noch einen aktiven 7 Port Hub damit klappt es. Liegt es also an der zu geringen Stromversorgung über die passiven Hubs?
    • das könnte schon sein, denen der usb Port muss ja den wlan Stück und die HDD vwrsorgen
    • Auch mit aktivem Hub läuft es nicht rund. WLAN war plötzlich weg. Der Stick wurde nicht mehr erkannt. Neustart und es ging wieder.

      Wieso hat das Ding auch nur 1x USB.

      Neustart dauert auch sehr lange. Hab das Gefühl das liegt an der Platte.

      Nach nur 8 Minuten war die WLAN Verbindung wieder weg. Box wurde nicht bedient hab nur TV geguckt.
    • Rein technisch hat die VU+ Zero 4K zwei!! USB Ports. Eine hinten (seiht auch als USB aus) und unten (hinter die gummi 'Klappe'). Ist aber in Molex ausgestattet. Dient zur Verbindung mit dem PVR-Kit..
    • Ja die Idee mit dem PVR kit hatte ich auch schon. Das Problem das die Platte nicht erkannt wird nach einem Neustart konnte ich mit dem aktiven Hub lösen.

      Ich hab ihr die epg.dat, vti.db und den EPGImages Ordner jetzt in den Flash gelegt da sollte ja genug Platz sein?

      Dann wäre es es nicht so tragisch wenn die Platte doch mal fehlt nach einem reboot.


      Aber leider ist die WLAN Verbindung nicht stabil - auch ganz ohne Hub. Da hab ich bisher leider keine Lösung gefunden...
    • VuM1nus schrieb:

      Aber leider ist die WLAN Verbindung nicht stabil
      Damit bist Du in sehr guter Gesellschaft. WLAN sehr abhängig von den örtlichen Gegebenheiten. Alternative wäre noch PowerLAN über das Stromnetz. Am Besten funktioniiert aber ein LAN-Kabel.