Screensaver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siehe Post #47.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo @Databox,

      danke für den Hinweis.
      Ich habe nun die Version 7.5 installiert.
      Ich finde nun das Setup-Menü nicht mehr.
      Kannst Du mir helfen?

      Getestet habe ich kurz.
      Die alten Einstellungen sind wohl noch da, aber schwarz wird der Hintergrund immer noch nicht.
      Ich sehe das angehaltene TV-Bild und das Icon was ich eingestellt hatte wandert über den Bildschirm.
      Vielleicht muss ich die Settings einmal neu speichern, daher die Frage wo.

      Gruß

      Janny
    • Nein, kann ich nicht.
      Ich nutze dieses Plugin nicht.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • VU+ User scheinen dort nicht erwünscht zu sein.
      Was soll ich denn schreiben, wenn alles VU+ spezifisch ist.
      Ich war zumindest in keinem Post unfreundlich oder Ähnliches, dass dazu führen könnte meine Posts zu löschen.

      Gruß

      Janny
    • Wenn ich eine Version poste wo ich extra sage bitte berichten ob ich was kaputt gemacht habe, bringt es sehr wenig wenn ihr hier rumschmollt.

      Ausserdem gibt es längst was aktuelleres als 7.9

      Was ist an kein aktiver Support so schwer zu verstehen, das heißt das wenn ihr was wollt ihr auch was tun müsst ... sonst bleibt es wie es ist.
      ?
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Hallo @gutemine,

      die neue Version 7.10 funktioniert nun:
      - VTI startet
      - Neue Farben funktionieren
      - Movie aus EMC lässt sich abspielen

      Das FHD Pic geht immer noch nicht. Das ist mir aber nicht mehr wichtig.
      Die selbst definierte Farbe geht und ist schwarz.

      "Schwarz" als Auswahl-Farbe geht übrigens nicht, weil in der skin.xml von FliudNext bei schwarz ff-Transparenz eingestellt ist.

      Gruß

      Janny

      @gutemine, möchtest Du die Version 7.10 hier hochladen, damit auch andere, die einen Screensaver für VU+ suchen, diesen leicht hier finden?

      Gruß

      Janny
    • Nochmals, mir ist wenn ich wo noch den Open* Image support aus Nostalgiegründen mitschleppe egal was Ihr macht und wo ihr was hochladet. es geht einfach darum das ich wen ich was nicht mehr aktiv supporte dann auch aktiv nichts mache.

      Ich finde es allerdings schon seltsam, wenn Ihr steinalte Versionen benutzt, oder erwartet das man Euch die Sachen mundgerecht serviert OHNE das Ihr auch nur Irgendwas beitragt oder inputs liefert.

      Wenn Ihr tage braucht zu erkennen wo das Problem liegt, obwohl ich erklärt habe woran Euer Schwarz Problem liegt (Transparenz), oder Ihr gedankenlos Sachen woanders postet die dort halt dort den Boardregeln wiedersprechen, dann denke ich mir halt meinen Teil.

      Ich muss mich hier ja auch benehmen :whistling:

      Im Übrigen liegt das Problem was das png angeht auch nur daran wie die Transpaprenz gehandhabt wird - was allerdings NICHTS ist das einer Euer Skinner nicht in 2 min beheben könnte, OHNE auch nur eine Zeile Code des Plugins anzugreifen. Weil der Screensaver ist auch nur ein Screen mit skin wo das png angezeigt wird oder die Background farbe gewechselt oder ... Ein simples transparent= kann da an der richtigen Stelle Wunder wirken... oder die Screensize und die Größe des pngs, ...

      DAS sagt dann halt mir einiges über den Zustand und die Fähigkeiten Eurer Comunity, ob Euch das jetzt gefällt oder nicht - für mich zählen da nur die Fakten wie man auch an den Problemen hier im Thread schön sehen kann.

      Aber schön wenn ich helfen konnte Euch das vielleicht wieder mal als Außenstehender ein bisschen bewusst zu machen ;rolleyes:
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Hallo @gutemine,

      erst einmal möchte ich Dir für Deinen Support danken.
      Hättest Du allerdings direkt angesprochen, dass die Transparenz in der Skin gemeint ist, wäre ich schon früher darauf gekommen. Statt dessen habe ich halt mit der Transparenz-Einstellung in Deinem Setup herumgespielt. Wie schon erwähnt, ohne Erfolg, da diese Einstellung nur die Transparenz des Icons verändert.

      Davon auszugehen, dass jeder User hier die Auswirkungen eines jeden Settings in einer skin.xml kennt, finde ich etwas zu viel verlangt.

      Das Patchen einer Datei, welcher auch immer, führt außerdem dazu, dass man nach jedem Update des Plugins oder Skin den Patch neu einspielen muss.

      Die Kritik wegen des fehlenden Inputs kann ich nicht nachvollziehen. Du hast etliche Versionen Deines Screensavers gepostet und ich habe alle getestet und mit entsprechenden Fehlermeldungen inkl. Logs genantwortet. Ist dadurch nicht die funktionierende Version 7.10 entstanden?

      Da Du die Version 7.10 nicht selbst hier hochladen möchtest und es Dir egal ist wer was wo auch immer hochläd, mache ich das eben nun, damit auch andere Nutzer in den Genuss Deines Screensaver kommen.

      Bei mir funktioniert die Farbe "#01000000" in Verbindung mit der FluidNext Skin.
      Damit ist der Hintergrund einfach schwarz.

      Gruß

      Janny
      Dateien
    • Ich habe dir klar erklärt das du darüber nachdenken sollst wie ein voll transparentes schwarz aussieht
      ... aber egal manchmal kommen halt auch offensichtliche Sachen nicht richtig an. Beim PNG ist es ja scheinbar auch nicht anders ;_(

      Und es geht nicht um dich persönlich, sondern darum das hier im Thread schon ziemlich oft und über lange Zeit immer wieder gefragt und gejammert würde, ohne das offensichtliche zu tun.
      Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Besten Dank
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Bildschirmschoner Screensafer

      Gibt es einen Bildschirmschoner für das VTI Image?

      Wir haben einen OLED Fernsehr und hier sollte ja nicht lange ein Standbild stehen bleiben. Drücke ich nun zb Pause, dann bleibt friert das Bild ja ein. Schaue ich Netflix zb oder andere Apps die auf dem Fernseher installiert sind kommt sehr rasch ein Bildschirmschoner, nur eben bei der VU+. Hab mal unter den Erweiterungen geschaut, aber nichts gefunden, auch hier im Forum nicht.

      Ich bin sicher nicht der einzige mit OLED Fernseher?!
    • Pfiffle schrieb:

      hier sollte ja nicht lange ein Standbild stehen bleiben.
      nicht lange ist relativ, es gibt Publikationen, die schreiben "Minuten", andere wiederum schreiben von ">20 Stunden"
      Ein Screensaver ist mir nicht bekannt, wenn ich längere Zeit Standbild mache, schalte ich die VU auf Standby oder den TV aus.
      Mein TV schaltet selber einen Screensaver an, wenn er ein unverändertes Bild erkennt (nur bei internen Quellen)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: