NAS Mount Checker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAS Mount Checker

      Hallo zusammen,

      ich verwende seit vielen Jahren das VTI Image und nehme generell immer auf mein NAS (Synology via NFS) auf. Läuft auch wunderbar, manchmal habe ich aber das Problem, dass bei Stromausfall, Freundin zieht den falschen Stecker, Urlaubsheimkehr etc. die Syonology zu spät per NFS erreichbar ist und somit der Automount beim VU+ Boot ins Leere läuft. Dadurch habe ich leider durchaus schon einige Male die ein oder andere interessante Aufnahme verloren bzw. nie erhalten, da diese nicht geschrieben werden konnte...
      Ich schaue aber auch nur unregelmäßig TV und merke dann erst nach einer Woche, dass die ganze Woche keine Aufnahmen stattgefunden haben.

      Nun meine Frage, da ich via der Suche nichts gefunden habe, gibt es ein Script via Cronjob oder ein Plugin welches vor jeder Aufnahme oder generell alle X Minuten prüft, ob a) IP XYZ erreichbar ist und wenn ja) ob dann auch "richtig" gemountet ist und falls nein, dann einen remount durchführt oder worst case einen Reboot der VU+ ?

      Vielen Dank vorab!

      Gruß
      Gaga
    • Wie sieht die Freigabe im Freigabemanager aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110