Reboot beim Umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reboot beim Umschalten

      Hallo,

      ich habe zwei alte Duo am gleichen LNB mit identischem alten aber ausreichendem VTi (geklont und name und IP geändert). Am System wurde schon lange nichts mehr geändert (keine neuen Sachen und keine Updates).

      Nun kam es von einem Tag auf den anderen, dass die eine Duo beim umschalten rebootet. Soweit ich das feststellen konnte immer wenn ich auf/von einem HD Sender (ARD/ZDF) auf einen SD sender umschalte.

      Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Crashlog gibt es keines.
      Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es da auch ein Elko Problem gab das damit zu tun hatte, konnte aber zu dem Thema nichts finden.

      Sonst bleibt nur neu Flashen, aber irgendwie glaube ich nicht dass es daran liegt.
    • Evtl. korrupte "epg.dat". Diese löschen, erstellt die Box neu. Evtl. korrupte Senderliste. Automatischen Suhlauf mit der Option "vorher alte löschen = Ja" machen. Alte Duo gibt es in der Tat mit zunehmenden Alter u. U. Elko-Probleme. Wär mal der C 848, der für den Empfang "zuständig" sein soll. Dann halt noch der berühme C 807 wo sich die Box tot stellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • War wohl ein korruptes Dateisystem auf dem Stick auf dem die epg.dat liegt.

      Habe aber vorsorglich auch mal die elkos erneuert, hoffe sie läuft jetzt noch ein paar Jährchen.

      Ich wollte eigentlich schon als Ersatz eine Duo2 kaufen (ob nun neu oder gebraucht wäre mir egal) aber HM-sat sagt es gibt keine mehr weil die Chips dafür nicht mehr hergestellt werden. Falls da jemand eine gute Quelle kennt, wäre ich für einen Tip dankbar.
    • Ich würde neu nur mehr eine VU 4K Box kaufen. Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI Die Entscheidung trifft aber jeder für sich selbst. Als Ersatz f. d. alte Duo wär die Uno 4K SE optimal. Einziger Nachteil, es passen nur 2.5 Zoll Festplatten in die Box. Wobei ich in meinen VU's von Haus aus 2.5 Zoll Festplatten eingebaut habe, obwohl 3.5 Zoll möglich gewesen wäre. Ach ja, statt 2 Tuner im Auslieferungszustand "8 Tuner" verbaut. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()