Freier Speicher der Festplatte wird immer geringer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freier Speicher der Festplatte wird immer geringer

      Hallo,

      Der Speicherplatz meiner Festplatte wird immer geringer obwohl ich die gelöschten Filme auch immer nochmals aus dem Papierkorb lösche.
      Habe kein automatisches löschen/ Plugin für sowas. Mache es immer händisch

      Habe die Suche bemüht aber die Erklärungen nicht wirklich verstanden.

      Könnte mir jemand bitte eine Erklärung für Dummys geben ?(

      Gruß

      Harald
    • Hi,

      Danke schon mal.

      Ich verwende den Standard Papierkorb..... kenne keinen anderen.

      Das mit FTP ist genau so ein kram den ich nicht verstehe....

      Das mit Timeshift ist eine gute Idee. Wenn ich wieder zu Hause bin schau ich nach was da eingestellt ist
    • Das mit FTP solltest Dir mal ansehen. Ist oft sehr hilfreich.

      Da gehst per Filezilla oder Totalcommander auf Deine Box und siehst die Verzeichnisse so, wie die auf Deinem PC.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Also....

      Timeshift wird nicht gespeichert.
      Ich habe mir den Filemanager installiert und tatsächlich jede Menge nicht gelöschter Aufnahmen gefunden und sie dann händisch gelöscht,
      und siehe da schon sind es wieder 79% freier Speicher.
      Danke schon mal hierfür :thumbsup:

      Meine Frage nun: Wie kommt es zu solchen nicht gelöschten Aufnahmen und wie kann man dies verhindern?

      Habt ihr nen Link für eine "Schritt-für-Schritt-Erklärung" zu dem "FTP-Gedöns"
    • Für FTP gibt es komfortable Windows-Clients, z. B.
      • FileZilla
      • WinSCP
      Die findest Du leicht mit Google. Hier im Forum wird meistens FileZilla empfohlen, ich persönlich nehme lieber WinSCP.
      Du holst die den Client deiner Wahl und installierst in auf dem PC.
      Dann rufst Du ihn auf und musst zuerst eine Verbindung definieren. Die Verbindungsdaten sind:
      • FTP-Server - die IP-Adresse deiner Box
      • Username - root
      • Passwort - das root-Passwort
      Wenn Du noch nie ein Rootpasswort gesetzt hast, ist das einfach leer. Dann musst Du da nichts eingeben.
      Ansonsten halt das Passwort eingeben, dass Du für den Benutzer root mal vergeben hast.

      Mehr muss man da nicht machen. Nach dem Öffnen der FTP-Verbindung siehst Du dann im FTP-Client in einem Fenster die Verzeichnisse der Box und kannst Dann dadurch navigieren.

      I