[Erledigt] VU+ Uno 4K-> Kein Empfang mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Uno 4K-> Kein Empfang mehr

    Hallo,
    habe gestern beim schlechten Wetter meine Fernsehanlage "gereinigt". Einmal im Jahr bedeutet das bei Geräten ohne laufende Garantie, aufschrauben, aussaugen und ausblasen.
    Bei meiner obigen VU+ ist noch Garantie, daher habe ich diese nur abgebaut und mit Druckluft ausgeblasen. Irgendwie scheint ihr das nicht bekommen zu haben. Seitdem habe ich nämlich keinen Empfang mehr. Der Sat-Finder meldet quasi es sei kein LNB vorhanden. Its auszuschließen, da andere Boxen ebenfalls über den LNB laufen und funktionieren. Frage nun, was ein bißchen Druckluft meiner Box angetan haben könnte. Da klappert nix und wackelt auch nix. ;(
    Jemand eine Idee was ich noch machen könnte aussser einschicken?

    Gruss + Dank
    Michael
  • Danke erstmal für die Vorschläge.
    Stecken an Sat-Anlage und Receiver kontrolliert. An Receiver extra nochmal neu abgelängt.
    Den Stecker am Receiver habe ich, da bin ich mir nicht mehr so sicher, ggfs. nicht bei stromloser Box abgeschraubt. Das wird ja wohl nicht gleich den Tuner killen?! Kurzschluss habe ich sicher nicht produziert.
  • Siehst du den FBC Tuner in den Systemeinstellungen/Tunersteinstellungen noch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • Hast du denn die Box schonmal an einen anderen Antennenanschluss geklemmt, wo deine anderen Receiver noch funktionieren?

    Ist die Tunerkonfig A-H noch korrekt, so wie sie sein soll?
  • Wenn ich das erweitert da lese, solltest Du mal Infos zu Deiner Sat-Anlage geben ;)
    z.b. Hardware und genutzte Satelliten
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Wie gesagt. ich habe keine Zugriff gerade auf die Box. Das Bild ist aus dem Forum. ich wollt nur damit zeigen, das ich diese Infos noch sehe. Wie Eingangs geschrieben. Die Box wurde lediglich zu Reinigungszwecken abgestöpselt, durchgeblasen und wieder angestöpselt. An der Konfiguration, die vorher einwandfrei funktionierte, habe ich bewusst nix geändert. Ein Auflistung der Konfigurationsdaten, Hardwaredaten etc. kann man machen. Mir fehlt nur das Argument das es daran liegen könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • c5003153 schrieb:

    Ein Auflistung der Konfigurationsdaten, Hardwaredaten etc. kann man machen. Mir fehlt nur das Argument das es daran liegen könnte.
    Es zwingt dich ja niemand, uns zu helfen, dir zu helfen :D

    Das Hauptargument ist, das von hier niemand in deine Konfiguration sehen kann, zumal du nicht einmal deine Hardware und das Image im Profil eingetragen hast.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Problem gefunden. Das Sat-Kabel an der Box wurde vorher nochmal verlängert. War mir nicht mehr bewusst. Das Verbindungsstück habe ich wohl beim Sauber machen berührt und dabei den Kontakt unterbrochen. Von außen nicht sichtbar. Aber als ich die Verbindung gelöst und wieder verbunden habe, war volles Signal wieder vorhanden.

    Fazit: Immer erst die Kabel und zwar auf ganzer Länge überprüfen! X(

    Danke an euch für eure Mühen und Ratschläge!

    Gruss + Dank
    Michael
  • Hatte ich ja in Beitrag 2 angeregt ;)

    Wenn das bei blosser "Berührung" keinen Kontakt mehr hat, solltest das gleich mal neu machen.
    Sind ja normalerweise auch Schraubverbindungen.


    Und im übrigen wärst nicht der erste, bei dem sich auch mal Einstellungen verändern können.
    Von daher sind bei Problemen auch die Konfigurationseinstellungen interessant.
    Helfende sollten ihre Fragen nicht auch noch erst begründen müssen. ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2