picons für UM NRW?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke theos2,
      nun habe ich aber doch noch eine Verständnisfrage. Ich habe den Piconmanager bisher nie genutzt. Meine Icons habe ich bisher immer selber auf Stand gehalten. Nun habe ich den mal in meiner Box aufgerufen. Zeigt der abhängig von der Empfangsart die verfügbaren oicons an? Bei mir habe ich "nur" die Sat Picons. Ich brauche aber die UM Picons. Heißt das, wenn ich den Manager auf der Box meines Freundes aufrufe (der UM hat) dass dann die Auswahl sich auf Kabel Picons bezieht?
    • .... und wenn es transparente Picons sein sollen, decken meine byName den UM-Bereich auch mit ab.

      Edit:
      Screenshot als Anhang
      Dateien
      • 2. Screenshot.png

        (875,24 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • wo bitte gibt es eine Kurzbeschreibung für den Manager? Ch Tasten zum wählen habe ich ja, aber wie kann ich die anderen Punkte ändern?
      Hintergrund meiner Fragen ist, dass ich gerne die John Doe Silver Black XPicons für Kabel nutzen würde (wenn es die denn gäbe). Ich nutze die schon seit Jahren für Sat, für UM finde ich die nicht.
      Gibt es denn als Alternative einen Konverter, um die Sat Picons in UM Picons zu wandeln?
    • Beschreibung wie häufig in Post 1 zum Plugin
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box
      Achja , die HELP-Taste bietet auch meistensd viele Informationen.

      Converter SAT 2 DVB-C gibbet es keinen, hier wäre dann echte Handarbeit gefragt und Picons alle händisch umbenennen.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Danke NaseDC für die Antwort und entschuldige meine verhaltene Suche. Du kennst das sicher auch, dass man bei Halbwissen (meine vorhandenen Kenntnisse bei Sat Einstellung) dann vom gesamten Dunstkreis gebeten wird, sich auch um deren Geräte zu kümmern.
      Ich bin also nicht sehr motiviert. Wenn ich mal gar nicht weiß, was ich tun soll, werde ich wohl Hand an das Umbenennen legen und Dir dann das Ergebnis zur Verfügung stellen. Das kann dann gerne in den Picon Manager eingepflegt werden. Ich sag es aber gleich. Ich habe nur sehr temporär Zugriff auf die Kabel Belegung dieses Receivers. Mit einem Update der Picons in Zukunft sähe es dann eher schlecht aus.