[Erledigt] VU+ Zero 4k mit Qnap TS-210 verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Zero 4k mit Qnap TS-210 verbinden

    Hallo Community,

    ich weiß das Thema wird schon sehr oft erwähnt, und ich habe auch vieles dazu gelesen, komme aber nicht weiter oder habe einen Denkfehler :)

    Hatte bisher eine DM500HD die ich Tadellos mit meinem QNap verbunden hatte (NAS dient als Aufnahmegerät)

    Ich habe mir jetzt die VU+ Zero 4k zugelegt und auch das Aktuelle VTI Image 14.0.03 draufgespielt (Updates auch eingespielt) funktioniert auch alles gut. Oscam läuft auch drauf damit ich ORF schauen kann.

    Nur bringe ich um Gottes willen nicht mein NAS eingehängt.

    Sehe das NAS im Netzwerkbrowser der VU+ (mit der IP Adresse stimmt auch alles sind beide im gleichen Netz 192.168.1.x) kann auch eine Freigabe hinzufügen (NFS) nur wird mir das nicht eingehängt.
    Benutzer Name und Passwort sind richtig hinterlegt, rechte am NAS passen auch alle, NFS Dienst und Windows Dienst sind auch alle am laufen (ging ja bisher auch immer von der DM 500HD zum aufnehmen)
    NAS ist auch up to date, und auch schon neu gestartet worden.

    Was komischer Weise funktioniert ist wenn ich das NAS bzw. den Ordner als CFIS einhänge geht's soweit, das ich mit dem Media Player meine Dateien abspielen kann aber sobald ich die Stopp Taste der Fernbedienung drücke hängt sich die VU+ auf und ein Balken läuft links oben am Bildschirm. Dann hilft nur mehr den Netzschalter hinten zu drücken und neu starten.

    Habe auch die Funktion klassisch und autofs ausprobiert ändert nichts daran.

    Wer hat eine funktionierende Lösung für mich ???

    Danke vorab.

    Lg.

    Daimler

    PS: habe schon Stunden investiert <X <X <X <X :Gun:
  • daimler2601 schrieb:

    Freigabe hinzufügen (NFS) nur wird mir das nicht eingehängt.
    Benutzer Name und Passwort sind richtig hinterlegt, rechte am NAS passen auch alle,
    bei NFS gibt es normalerweise keine Benutzernamen, du musst deine IP (von der VU) als berechtigt eintragen.
    NFS.png
    kann aber sobald ich die Stopp Taste der Fernbedienung drücke hängt sich die VU+ auf
    das klingt im ersten Moment, als ob du keine Schreibrechte hast, denn wenn du eine Wiedergabe stoppst, versucht der Player eine Film_name.cuts anzulegen oder zu beschreiben, um Marker festzulegen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Hallo GaborDenes,

    dein Rang als Erleuchter hast du dir verdient !!!!

    Der Tip mit der Freigabe für NTFS Zugriff war Gold richtig, jetzt geht mal das einhängen.

    Aber das mit dem aufhängen beim Stopp Taste drücken funktioniert noch immer nicht, habe dir mal einen Screenshot angehängt.

    Passt das soweit ???
    Dateien
    • Screenshot.JPG

      (76,37 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hab einfach mein ganzes LAN freigegeben, statt nur der einen IP, aber sonst sollte es passen.
    Die Einstellung gilt natürlich nur für NFS-Freigaben, wenn du das Problem noch mit CIFS hast, mußt du da die Rechte anpassen.
    Mehr fällt mir dazu jetzt auchnicht ein, vllt kommen ja noch andere Vorschläge...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Du könntest noch das Debug.log aktivieren, um herauszufinden, warum du den Dauerspinner bekommst.
    Menu - VTI - Einstellungen System
    Debug-Typ An sollte reichen
    Ausgabe Datei
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • So jetzt funktioniert es einwandfrei, Netzwerk neu starten auf der VU+ und dann ging es jetzt ohne Probleme.

    Dh. es lag an der NFS Einstellung am NAS das war der heiße Tipp von dir und dann nochmals das Netzwerk neu starten und alles läuft :)

    Danke.