Wie NAS in Vu+ freigeben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie NAS in Vu+ freigeben?

      Ich habe mein NAS von WD My Cloud EX2 Ultra auf ein Synology DS418 umgestellt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich keine Freigabe in der Vu+ Ultimo 4K einrichten kann...

      Im NAS habe ich auf Systemsteuerung/Dateidienste NFS aktiviert und keine weiteren Einstellungen geändert. Der freizugebende Ordner befindet sich auf Volume 3 (Media) und heisst VideoPortal. In der File Station erscheint bei diesem Ordner unter Freigabe der Dateipfad "/Media/VideoPortal".

      In der Box finde ich unter Einstellungen/System/Netzwerk/WLAN-Verbindung/Netzwerkbrowser das NAS als 192.168.1.11 gefunden. Dann habe ich die Freigabe hinzugefügt:

      • Aktiv - Aktivieren
      • Freigabename - NAS
      • Freigabetyp - NFS-Freigabe
      • Server-IP - 192.168.1.11
      • Server-Freigabe - volume3/Media/VideoPortal
      • HD-Ersatz - nein
      • Freigabeoptionen - rw,nolock,tcp
      • Art - autonet


      Wenn ich auf Filmauswahl gehe und auf /media/net/autonet/NAS/VideoPortal/ klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Verzeichnis /media/net/autonet/NAS/ existiert nicht."

      Bei Änderung der Freigabeart auf klassisch finde ich gar keinen Eintrag auf der Box unter /media

      Mache ich jetzt was falsch in den Einstellungen des NAS oder der Box?
    • Wennst im Netzwerkbrowser auf dem NAS "OK" drückst und dann die Freigabe da übernimmst, wird diese genau so angezeigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wie NAS in Vu+ freigeben?

      Ich hatte mit der QNAP das gleiche Problem.
      Mit einem LINUX-PC habe ich dann versucht, die QNAP zu mounten.

      Erst mit Setzen von NO_ROOT_SQASH wurde die NAS gemontet.

      Ob das die ideale Version ist, sollten die Experten beurteilen.

      Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
    • markusw schrieb:

      Wennst im Netzwerkbrowser auf dem NAS "OK" drückst und dann die Freigabe da übernimmst, wird diese genau so angezeigt ?
      Vielen Dank Euch beiden!

      Ich habe jetzt sogar zwei Lösungen gefunden:

      1. NFS-Freigabe: dazu muss das Volume im NAS freigegeben und dabei der Zugriff auf die Unterordner gewährt werden.

      2. CIFS-Freigabe: im Netzwerkbrowser auf dem Listeneintrag des NAS auf "OK" drücken und dann mit Taste Grün die Freigaben-Verwaltung öffnen. Dort unter Server-Freigabe noch den Unterordner hinzufügen, sonst sieht man das ganze Volume.

      Ich habe mich für die 2. Lösung entschieden.