Dateien kopieren von alter Duo auf neue UNo 4k SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateien kopieren von alter Duo auf neue UNo 4k SE

      HI,

      nachdem ich jetzt meine neue Uno 4k Se habe und fast fertig eingerichtet ist, würde ich gerne noch die alten Filme auf die neue Box kopieren. Via Windows und Umweg via NAs etc dauert das alles sehr lange.

      Jetzt habe ich gelesen, das man den Filebrowser VTI nehmen kann. Die neue Box ist per Wlan verbunden, die alte per DLAN. Beide sind im Internet und das läuft soweit.
      Auf der alten Duo findet der Netzwerkbrowser meine neue Box allerdings findet die neue Box die alte nicht.

      Welche Freigabe muss ich machen? Auf beiden Boxen? Und auf der Duo dann ihre IP eintragen und auf der Uno ebenfalls die IP der Uno?

      Würde das überhaupt schneller gehen?

      Dank Euch
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Die neue Box nur per WLAN verbunden? Das wird die Bremse sein in deiner Konstruktion. Kannst du nicht eine der beiden Platten für diese Aktion bei der anderen Box per USB anschließen?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • WLAN und DLAN sind meistens nicht die zuverlässigste oder schnellste Verbindung, LAN ist fast immer zu bevorzugen.
      Die schnellste Variante dürfte aber die mit einem USB-Gehäuse sein.
      Mit dem Internet hat das nichts zu tun, du bleibst bei der Aktion innerhalb deines lokalen Netzwerks
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • für so eine Aktion muß es ja nicht ein teures Gehäüse sein für die Festplatte. Es gibt so dapter für kleines Geld, die man einfach hinten an die Platte schiebt. Sollte aber USB 3.0 haben und auch festplatten > 2TB händeln können.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Kann mir noch jemadn ewtas zu der Freigabe sagen? Auch wenn es ein paar tage dauern würde alles von der alten auf die neue Box zu kopieren, würde ich das evtl versuchen..Klappt leider nur nicht so ganz, das ich die HDD der alten Box auf der neuen sehe im Filebrowser..
      Dank Euch
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________
    • Google doch mal nach z.B. "Inateck USB 3.0 zu SATA Konverter Adapter für 2.5 / 3.5 Zoll Laufwerke" da bekommst Du für überschaubares Geld einen Adapter mit dem Du die Platte über USB anschließen kannst. Erstens geht das VIEL schneller, zweitens kannst Du damit alle Festplatten z.B. auch am PC anschließen und drittens wirst Du das Ding spätestens beim nächsten Boxenwechsel wieder brauchen. Der Invest von unter 20 € wird sich also rentieren ;)
    • Danke..dann werde ich mir so ein Teil mal organisieren..Dann kann ich sie als USB Platte einhängen und via Filebrowser dann die Dateien kopieren richtig?
      VU UNO 4K SE
      VTI 14.0.03
      Und eine Vu + Duo
      VTI 6.0.8
      Keine Cam bzw. Pay-Tv Karte (auch kein HD+)

      _______________