MiniTV - Frage zu Vollbild beim Zappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MiniTV - Frage zu Vollbild beim Zappen

      Hallo,

      ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema MiniTV und der Möglichkeit im Vollbildmodus zu zappen.

      Die Suche im Forum hat mir bislang leider nicht weiter geholfen, daher Frage ich jetzt mal in die Runde.


      Was ich bislang herausgefunden habe:

      Über Taste BLAU-Lang kann ich den Displaymodus (LCD) auf MiniTV umstellen. Damit wird das aktuelle Live Bild parallel zum Fernseher auf dem LCD Display dargestellt. Drücke ich jetzt noch einmal BLAU-Lang kann ich Auto-ZAP einschalten.
      Daraufhin wird der Focus beim Umschalten auf "Ton" eingestellt. Wenn ich jetzt auf der Fernbedienung die Kanäle wechsle, bleibt das vorherige Bild auf dem Fernseher stehen.
      Der neue Sender wird auf dem kleinen Display umgeschaltet, sowie der passende Ton zum neuen Sender am Fernseher ausgegeben.

      Das ist genau das, was ich mir vorstelle, jedoch in der Darstellung genau umgekehrt. Ich hätte gerne den letzten Sender am LCD-Bildschirm weiterlaufen und den Senderwechsel am TV gesehen.

      Ist das einstellbar?
      Eventuell über LCD4Linux?
      Gibt es eine andere Möglichkeit zu Zappen und den letzten Sender im MiniTV laufen zu lassen?


      Wenn das möglich wäre, sollte Idealerweise das LCD-Dispay auf "Information" stehen und nur bei Aktivierung von Auto-ZAP auf "MiniTV" umgestellt werden. Beim Verlassen von "AutoZAP" dann wieder auf "Information" zurück gestellt.
      Hierzu könnte sicherlich MQB zum Ziel führen, habe ich mir jedoch noch nicht angesehen. Dazu müsste erst einmal AutoZAP so funktionieren, so wie ich mir das vorstelle.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • hajeku123 schrieb:

      kann ich Auto-ZAP einschalten
      Audio-Zap ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Senderwechsel am TV und Ton vom neuen Sender ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • am TV bleibt das Bild gleich. Spricht, da läuft der letzte Sender weiter, nur Ton wird umgeschaltet.
      Der Bildwechsel erfolgt am LCD Display
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • "PVR"-Taste wechselt nicht den Zap-Focus auf das TV-Bild ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • doch schon, aber dann bleibt der Ton auf den alten Sender und nur das Bild wird weiter geschaltet.
      Den Ton hätte ich gern auf dem TV mitgenommen.

      Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit dem LCD Display einen Live Stream eines Senders zuzuordnen?
      Das wäre ja dann auch eine Lösung.
      Ich könnte am TV ganz normal Bild und Ton umschalten und am LCD Display läuft dann ein definierter Sender.

      Alternativ könnte ich ja auch EXIT-Lang drücken und mit PVR auf den zweiten Monitor umschalten.
      Dann habe ich im TV jedoch leider zwei Bildschirme, wo dann lediglich der erste Bildschirm (oben) zusätzlich im LCD Display dargestellt wird.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Mit der Ultimo4k ließe sich das so umsetzen .
      Da ist PiP, usw. bei LCD-Modus MiniTV automatisch im LCD .

      Die Duo4k zeigt hier ein anderes Verhalten - wird am Treiber liegen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke für die Info, sehr schade.


      Andere Idee...

      Wenn über EXIT Lang der Split Screen gestartet wird, zeigt sich im der oberen Bildschirmhälfte vom TV Screen 1 und um unteren Bildschirmteil Screen 2.
      Sind Position und Bildschirmgröße von Screen1 und Screen2 abhängig vom Skin?
      Wenn ja, wo kann die Position und Größe beider Fenster festgelegt werden?
      In der Skin.xml habe ich dazu nichts gefunden
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Anbei ein Beispiel (AtileHD) für 1/3 Hauptbild - 2/3 Nebenbild .
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110