Daten von externer Festplatte auf eine andere kopieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daten von externer Festplatte auf eine andere kopieren?

      Hallo Leute

      Möchte gerne die Daten von einer externen Festplatte (2 TB) auf eine andere, neue Festplatte (8 TB) übertragen. In einigen Beitragen konnte ich lesen, daß das mit dem PC am besten und am schnellsten geht. Also abgestöpselt und an PC (Win 10) angeschlossen. Die Festplatte wird zwar erkannt, kann ihr aber keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

      Geht das doch nicht so einfach oder hab ich was vergessen bzw. mache ich was falsch? ?(
    • Für Windows bräuchtest du einen speziellen Treiber. Meiner Ansicht nach geht das aber mit der Box am einfachsten. Also beide Platten an die Box anschliessen und zum Kopieren einen Dateibrowser verwenden oder das Kommando per Telnet absetzen. Gibt hier im Forum Hunderte Beiträge zu dem Thema.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()