Wird bei Neuflash der Flashspeicher komplett gelöscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird bei Neuflash der Flashspeicher komplett gelöscht?

      Sorry wenn ich diese "Leiche" reaktiviere, aber ich hätte da eine Noob-Frage.

      Ich habe seinerzeit unsere Ultimo 4K nach dem Kauf mit VTI versorgt und seit dem nur eingerichtet, personalisiert und mit Updates versehen. Eine Neuinstallation war bis dato nicht notwendig, mithin habe ich keine Erfahrung damit.

      Zusammen mit der obigen Anleitung ist mir halbwegs klar wie ich vorzugehen habe (verschiedene Sicherungen sind vorhanden, wobei ich bis dato auch noch nie eine Solche wieder eingespielt habe).

      Auf Grund von Bildstörungen nur innerhalb der rund ersten 20 Minuten nach dem Einschalten (ich hatte an entsprechender Stelle bzw Thread darüber berichtet, eine Lösung konnte nicht gefunden werden), trage ich mich mit dem Gedanken das System komplett frisch und neu aufzusetzen (vielleicht probiere ich aber auch erstmal das Einspielen einer der Sicherungen).

      Dazu nun meine Frage. Wenn ich das Image frisch mittels Stick aufspiele, wird dann dabei auch der Flashspeicher gelöscht, so dass evtl. "Leichen" vorangegangener Versuche, ausprobierte Plugins oder möglicherweise defekte Dateien entfernt werden, so dass das System tatsächlich wieder jungfräulich ist?
      Ich bin mir gerade nicht sicher, ob diese Frage schon einmal beantwortet wurde (wovon ich allerdings ausgehe), denn gefunden habe ich dazu bis dato leider nichts (was bekanntlich nix heißen mag).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • Nach einen Neuflash ist nichts mehr auf der Box, außer das Image - was per USB Stick eingespielt wurde.

      Nach Einspielung einer Image Sicherung vom USB Stick, ist nichts mehr auf der Box - was nach der Image Sicherung verändert oder eingespielt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Leute, bitte!

      Wenn ihr schon der Meinung seid, dass meine Frage mit dem ursprünglichen Thread nix zu tun hat und es in einem neuen Thread auslagert (weshalb auch immer, denn die eigentliche Vorgehensweise dürfte sich doch bei der Ultimo 4K nicht groß unterscheiden und meine Frage könnte oder dürfte sicherlich auch Nutzer anderer Boxen betreffen), dann seid doch bitte so nett und baut die Verlinkung zum ursprünglichen (und von mir mit meiner Frage offensichtlich gekarperten) Thread mit ein. So wird mein Satz "Zusammen mit der obigen Anleitung ist mir halbwegs klar wie ich vorzugehen habe." total ad absurdum geführt.

      Ihr mögt Profis sein, ich brauche aber diese HowTo Auflistung dafür, weshalb ich ja auch dort meine (sicherlich allgemeingültige) Frage gestellt habe.

      Danke für euer Verständnis.
    • Hier der Link:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…ett-neu-installieren-wie/

      Solltest zukünftig in der Tat solch alte Threads (letzte Antwort 02/2014!) ruhen lassen.
      Hat mit einer Ultimo 4K nicht im geringsten was zu tun.
      Beispielsweise die darin befindlichen Dateinamen entsprechen nicht den aktuellen Begebenheiten bei einer Ultimo 4K ...... 8) !

      Dazu nur mal so:
      Eine Flashanleitung für die Ultimo4K findest beispielsweise im Wiki:
      wiki.vuplus-support.org/index.…_f.C3.BCr_Vu.2B_Ultimo_4K
      Die weitere Einrichtung der Box ist hier beschrieben:
      wiki.vuplus-support.org/index.…_Schritt_f%C3%BCr_Schritt

      Und noch was:
      Ob ich Beiträge/Threads verschiebe oder nicht, die Entscheidung überläßt bitte mir, danke.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke dir für den Link, der mithin auch meinen Beitrag ins rechte Licht rückt. :thumbup:

      Die grundsätzliche Vorgehensweise sollte allerdings immer noch aktuell sein, auch für ne Ultimo 4K. Dass in diesen speziellen Beitrag eine andere Box behandelt wird, sollte eigentlich jeden geneigten Leser klar sein, auch evtl. Besonderheiten einer jeden Box. Zumindest mir war es das und das könnte auch mein Fehler gewesen sein, dass ich davon ausgegangen bin, dass es sich für jeden so verhält.

      Allerdings wollte ich mit meiner Frage nur eine kleinere Ergänzung dazu erfragen und es erschien mir in diesem Augenblick oportun das dort zu tun und nicht in einem komplett neuen Thread. Die Frage wurde auch mit einer ganz kurzen Erklärung dankenswerterweise erklärt.

      Nun zu deiner Bitte.
      Aber selbstverständlich bleibt es dir als Mod überlassen zu verschieben oder zu löschen. Das habe ich auch keinen Augenblick und mit keiner Zeile angezweifelt und sollte es so rüber gekommen sein, dann entschuldige ich mich für eine evtl. unklare Ausdrucksweise meinerseits, das lag nicht in meiner Intention. Ich bat lediglich darum das, wenn ihr eine solche Maßnahme für notwendig erachtet, ihr dann das bitte so macht, dass ein Leser des neuen Beitrages auch gleich erkennt, wieso das notwendig war ohne den Hintergrund zu kennen.
      Ich bin selber der LVB (Lokale Verfahrensbeauftragte) unseres wichtigsten Fachprogramms in der Arbeit und in dieser Eigenschaft für Schulungen und Probleme von rund 160 Kolleginen und Kollegen zuständig. Denen sage ich in den Schulungen auch immer, egal was ihr macht, es muss für jeden nachvollziehbar sein was, wann und wieso ihr etwas gemacht habt.
      Hier gab es keine Erklärung und keinen kurzen Hinweis wer und wieso das verschoben hat. Ein ganz kurzer Hinweis hätte da für mich schon gereicht, dann hätte es auch nichts weiter von mir gegeben.

      Ich bin mir dessen vollkommen bewusst, dass ihr das alles in eurer Freizeit macht und mein Beitrag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Einzige war, an dem du Hand anlegen musstest und das kostet Zeit, so dass ihr nicht jedes mal ausführlich erklären könnt, wieso das in euren Augen notwendig war. Auch wenn es euch sicherlich schon oft gesagt wurde, danke dass ihr diese Mühen für uns User auf euch nehmt.

      Ich hoffe sehr, dass du mir jetzt meine Zeilen nicht übel nimmst. Nochmals danke für deine erklärende Sätze. :thumbup: